• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe bei der Wahl für ein Gaming Laptop

Welcher Laptop würdet ihr in meiner Situation bevorzugen

  • Lieber ein anderer Laptop (wenn ja, welcher?)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

EintrachtFrankfurt_

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Altes Macbook
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Ich möchte mir einen Gaming Laptop mit ner Rtx 4080 zulegen, fürs schneiden, aber auch für Transport Fever 2 und Msfs2020. Ich hab mich schon umgesehen und fand den Lenovo Legion 7 Pro mit Ryzen (bei Geizhals für 2567€) und den Lenovo Legion 7i Pro mit Intel (Würd ich denn aufs nächste Angebot warten) ganz nice. Jetzt Frage ich mich, was besser ist, in Anbetracht auf die Akkulaufzeit und die Performance. Die Ryzen CPU soll etwas stärker sein, aber Intel soll bei der Batterielaufzeit deutlich besser sein. Und dann weiß ich nicht, ob es sich lohnt, für 5-10 FPS mehr ein deutlich höheren Stromverbrauch und Takt zuhaben. Wenns welche Gibt, könnt ihr mir auch gerne andere Laptops empfehlen, aber am besten welche mit ner 4080 und unter 2800€. 32gb RAM wären auch ganz nett:)
Danke!
Lg



P.S. ich bin öfter unterwegs weswegen nur ein Laptop in Frage kommen würde😉
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich möchte mir einen Gaming Laptop mit ner Rtx 4080 zulegen
Dein Budget ist schon ordentlich, was mich eine Frage aufkommen lässt: Muss es unbedingt ein Gaming-Laptop sein und ist die Mobilität beim Gaming ZWINGEND erforderlich?
Ich frage, weil ich selbst vom Laptop zum Gaming-Laptop und dann zur Kombination aus Gaming-PC und mobilen kleinen Laptop (13"-Klasse; Lenovo Thinkpad refurbished) gekommen bin.

Gaming-Laptops haben viele Nachteile, die mit der Zeit sehr nervig werden:
-deutlich größer und schwerer als klassische Laptops
-kaum aufrüstbar (vor allem im Vergleich zum PC)
-die Prozessoren und Grafikkarten haben nicht die selbe Leistung wie beim Desktop-PC, auch wenn es die Bezeichnung suggeriert
-Preis-/Leistung eines Gaming-Laptops deutlich schlechter als beim Gaming-PC

Deswegen meine Bitte, dass du darüber noch mal nachdenkst, ob ein Gaming-Laptop absolut erforderlich ist oder ob vielleicht doch ein Gaming-PC in Kombination mit einem (ggf. kleiner) Laptop auch funktionieren. Dein Budget würde es allemal erlauben!
 
Zurück