AW: Ich befürchte ein Flaschenhalsproblem
Ich verstehe diesen ganz Kühlwahnsinn auch nicht wirklich.
Das mit der Pumpe und dem BIOS gut das nervt, verständlich. Aber wenn die Temps passen würde ich mich (zumindest jetzt) doch nicht damit auseinander setzen. CPU's halten mehr aus als manche denken und wahr haben wollen. Meinen alten Q6600 @ 3,2 GHz war im Idle bei lustigen 50-55°C und unter last auch mal gerne bei um die 70°C. Das war der CPU vollkommen egal.
Auf die paar Stunden Lebensdauer kommt es dann am Ende sowieso nicht drauf an.

Aber bei deinen 42°C: Die wären mir so vollkommen egal. Die CPU ist dermaßen weit weg vom "Gefährlichen" Temp-Bereich, das würde mich absolut nicht jucken.
Und ich finde bei deiner doch recht normalen Konfiguration musst du sowieso nicht alle Lüfterplätze belegen. Bei meiner Config (siehe unten) habe ich 2 x 140 mm einblasend und einen 120 mm hinten ausblasend. Das reicht vollkommen aus. Und das wird auch in 95% der sonstigen Konfigurationen die man so findet ausreichen.
Deine WAKÜ würde (ich persönlich) hinten Ausblasend montieren. - Auf die 4 - 5°C (wenn überhaupt) kann man gerne verzichten, die machen den Braten nicht fett. - Die "Empfehlungen" von den ganzen Herstellern sind meistens sowieso nur Käse. Bei Lüftern empfehlen die halt auch die "Beste" Position. - Betrachten aber meistens den restlichen Air-Flow eher weniger.
Da kannst du dir z. B. deine Grafikkarte als Beispiel ran ziehen: Sapphire empfiehlt für das Ding ein 750 Watt Netzteil. Aber wie du merkst reicht dein 550 Watt teil dicke aus.
Von seitlichen Lüftern halte (ich persönlich) absolut gar nichts. Die machen jedweden Air-Flow den man im Gehäuse aufbaut kaputt, weil die immer gegen den Strom blasen oder saugen. Besser vorne + hinten/oben und fertig ist.