i7950 so schnell machen wie 975 XE

X

xmatzelchenx

Guest
Hallo

Ich habe mir gerade überlegt das ich meinen i7950 DOCH etwas übertakten möchte, erst hatte ich in dem Thread von XE85 geschrieben das ich meinen Rechner lieber im Standardtakt lassen möchte..nun habe ich mich aber entschieden was auszuprobieren. Da ich bei dem Multiplikator bis 24 eingeben kann wollte ich mal fragen, wenn ich vom Standardtakt 22 auf Multi 24 erhöhe was ich da noch beachten muss, wenn ich auf 24 gehe dann wäre er ja auf i7960 Niveau unter Last..

Also ich möchte blos den Multi 24 eingeben was muss ich dazu denn noch beachten??

Mein MB ist ein MSI Big Bang XPower, und ich habe 6 GB Corsair Dominator..

Ich würde mich riesig freuen wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte..

Zuletzt bearbeitet:
^^Also beim 975 XE geht der Multi bei weitem höher als nur bis 26, ist ja nicht umsonst eine Extreme Edition(offener Multi) :schief:

Die How-To's sind doch oben alle festgepinnt, da gibt's dann auch diesen KLICK, da kann man sich dann erstmal in die Materie einarbeiten und allg. Fragen auch dort stellen ;)

Ja vielen dank für deine Nachricht, wenn mir nur jemand helfen könnte der das gleiche Board hat,

es würde auch erstmal reichen einen Multi zu erhöhen, muss ich wenn ich einen Multi erhöhe denn auch die ganzen Spannungen anpassen?

Mach einfach, was im Tutorial steht, wenn du dann noch Fragen hast, kannst du die immer noch stellen. Und OC hat mit dem Board nur bedingt zu tun, zumindest das OC, das du machen willst

Ganz genau..und wenn ich den Multi von 23 auf 24 stelle dann steht da im Bios 3192 Mhz..wenn ich BFBC2 spiele läuft der auch mit 3,2 GHZ weil er ja mit Turbo läuft..

Wenn ich also im Bios den Multi von 23 auf 24 stelle habe ich im Endeffect eh nur 3,2 GHZ unter last, weil das so ist beim 950er und der nicht höher wie 24 ist richtig?

Edit: Ich bin halt ein Anfänger der in kleinen Schritten das macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau..und wenn ich den Multi von 23 auf 24 stelle dann steht da im Bios 3192 Mhz..wenn ich BFBC2 spiele läuft der auch mit 3,2 GHZ weil er ja mit Turbo läuft..

Wenn ich also im Bios den Multi von 23 auf 24 stelle habe ich im Endeffect eh nur 3,2 GHZ unter last, weil das so ist beim 950er und der nicht höher wie 24 ist richtig?

Edit: Ich bin halt ein Anfänger der in kleinen Schritten das macht.

Richtig erkannt, solang deine CPU nicht zu heiß wird, wird sie in Spielen bzw. wenn sie gefordert wird sowieso immer mindestens mit 24er Multi laufen.... d.h. du musst den Multi nicht selbst auf 24 festlegen :x

Ich bedanke mich bei euuch..wenn ich also jetzt BCLK anstatt 133 139 eingebe dann muss ich ja die Spannungen alle Manuell anpassen das wusste ja schon lange,

da dies nicht mein erstes i7 System ist..ich würde mich auch freuen wenn man den Thread umbenennen könnte in i7 950 + MSI Big Bang XPower übertakten.

Edit: Der Thread kann auch geschlossen werden und ich stelle die Fragen dann im How too, aber das müssen die Admis entscheiden?

Also entweder oder.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück