i7 Zusammenstellung gut?

prost

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich wollte fragen ob dieses zusammengestellte System so passt:

Intel i7 920
Gigabyte GA-X58A-UD7P
6GB DDR3-1600 Patriot PVT3G1600ELK
(Grafikkarte habe ich noch meine alte GTX260)
Western Digital 1TB SATA III
be quiet 700W

Also das Mainboard hab ich wg. dem Waküanschluss genommen, da ich mir in nächster Zeit eine WaKü anschaffen wollte und ein entsprechender Fusionblock gleich wieder 100€ kostet. netzteil auch 700W wegen eventuell CF.

Und warum den i7 920, wo es doch den 930er gibt und der 860er stellenweise sogar schneller ist, vom günstigeren Gesamtpreis im Falles des 1156 Sockels abgesehen.

Und der Vorschreiber hat eine berechtigte Frage, warum kein AMD? Gerade mit den X6 CPU´s ist das doch ein verlockendes Angebot.

^^Naja, den 920'er und den 930'er trennen mit der weile geschlagene 54€ die könnte man getrost in eine gute Kühlung stecken (der eine Multi mehr bzw. die 133MHz mehr werden nun auch nicht so ins Gewicht fallen und im Notfall lässt sich dieser Missstand leicht beseitigen) ;)

Hey,

würde an deiner Stelle eher ein Sockel 1156 Sys nehmen.

Wenn ich ein neues Sys bauen würde, würde ich mir eins bauen,
einfach weil sich der Aufpreis eines 1366 Sys nur lohnt,
wenn man ein Multi GPU Sys bauen will.

So etwa:
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
EVGA P55, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (132-LF-E655-KR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMD4GX3M2B1600C8) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sieht aber ganz gut aus ;)

^^Hmm ich zitiere mal :schief:
Hey,

würde an deiner Stelle eher ein Sockel 1156 Sys nehmen.

Wenn ich ein neues Sys bauen würde, würde ich mir eins bauen,
einfach weil sich der Aufpreis eines 1366 Sys nur lohnt,
wenn man ein Multi GPU Sys bauen will.
Also das Mainboard hab ich wg. dem Waküanschluss genommen, da ich mir in nächster Zeit eine WaKü anschaffen wollte und ein entsprechender Fusionblock gleich wieder 100€ kostet. netzteil auch 700W wegen eventuell CF.

Also die beiden Boards So1156 und So1366 jeweils UD7 trennen ~35€ das ist fast die Differenz was den 920'er u. den 860'er trennt.
Und ein CF (Multi GPU) Sys steht ja evtl. in Planung ;)

Jaja. Du bist auch der einzige der mit NVidia krakas Crossfire betreibt. xD
Ich würde nen i7 wegen dem Triple Channel nehmen. Is in meinen Augen ein gutes Argument. Schon weil er 6 GB RAM geplant hat.

Kauf dir bitte kein BeQuiet NT, der Service ist gut...aber die Teile sind mittlerweile häufiger kaputt als LC-Power Netzteile.

Und falls jetzt jemand meint ich erzähle mist...NEIN arbeite in nem Computerladen und sehe tagtäglich wie die Dinger sprichwörtlich abbrennen...

Lieber ein Seasonic, Tagan, Corsair oder Cougar...selber nutze ich ein Silverstone NT was auch mehr als gut ist.

Also erstmal danke für die Antworten...
Ich habe mir überlegt nen X6 sys zu bauen aber wegen dual-channel ram und weil 6 Kerne im mom nicht viel nützen,will ich doch nen i7.. hier wären meine Gründe dafür:
-Triple-Channel
-Sockel 1366 ist Zukunftssicher für künftige High-end cpus
-gute OC-Fähigkeit unter guter LuKü bzw. WaKü
-Bald Multi-GPU Aufrüstung

Nen 1156 sys kommt für mich nicht infrage, da es auch nich viel billiger ist und 1366 triple-channel und die besseren prozzis hat. Ob i7 920 oder 930 ist doch piepegal, mit OC is der 920 genauso gut..da kann man sich 50 euro sparen...

Zurück