• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 zu groß was dann??

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
i7 zu groß was dann??

Hi Leute!!
Ich habe schon oft mit Leuten hier im Forum PC's zusammengestellt. Mir war dabei bewusst, das ich das Geld dazu aber erst im Juni haben werde, die zusammenstellungen dienen dem Preisvergleich.
Da es nun bald soweit ist, würde ich jetzt gerne ein letztes mal Konfigurieren.
Der PC soll zum Spielen und sprechen via Skype oder Steam gleichzeitig seien.
Ich bin KEIN Grafikfetischist, aber gegen gute Bilder habe ich nix :p
Bildschirm ist schon vorhanden (21,5 Zoll 16:9 HD)
Ich spiele eigendlich nur CoD und Starcraft.
Achja: ab und zu soll Fraps auch noch neben bei laufen zum aufnehmen, was bei CoD und meinem jetztigen C2Duo E6300 keine gute Idee ist.

Preislich soll der PC unter 600 liegen.
Der PC aus dem Anhang gefällt mir sehr gut, aber ich glaube das ich den nur mit cod skype steam und fraps net auslaste, d.h. Eher was kleineres phenom II x4 reicht auch WENN er das packt was ich will.

Vorhanden ist ein Gehäuse und das Laufwerk, rest neu.

Mfg

Anhänge

• image-637888266.png
    image-637888266.png
    176,1 KB · Aufrufe: 131

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: i7 zu groß was dann??

Wieso kein i5-2500(K)?

Im Bereich Gaming nur geringfügig langsamer als der i7-2600(k)

Ich würde eine neuere Grafikkarte nehmen, wie die GTX 560 und dann das Asrock P67 Pro, das ist sehr günstig und reicht und der i5 2500 würde auch reichen. 1600er RAM lohnt sich nicht, kauf günstigen Value RAM.

Nimm das Asrock P67 Pro3, denn das ist nur ein paar € teurer (wenn überhaupt) und ist besser ausgestattet. Dazu einen i5-2500 wenn Du nicht übertakten möchtest, und den i5-2500k, falls doch. Dann aber noch einen extra CPU-Kühler. 8GB RAM gibts ab 60€, zum Gamen reichen auch 4GB derzeit sehr gut aus.

Und die sind gut???

Magst du auch wenn es etwas zeit deiner seits benötigt ein bisschen auf meine beschreibung eingehen??
Das soll net unhöfflich sein, wirklich net.
Aber der x4 zb kostet gerade mal 110€ …

Starcraft ist recht CPU-lastig, da wäre ein Intel i5 nicht verkehrt. Wichtig wäre noch die Auflösung Deines Monitors, denn die Bildschirmdiagonale ist egal ;) Möchtest Du übertakten? Muss Windows mit im Budget enthalten sein?

Der i7 lohnt sich in Spielen nicht. Der geringe Vorteil wiegt die Kosten nicht auf. Die Intel sind z.Z. einfach das Maß der CPU, von daher wäre ein i5 dem 955 vorzuziehen.
Prinzipiell würde wohl für die Spiele auch der PhenomII reichen. Aber ich kenns ja selbst, haste erstmal wieder was vernünftiges, willst du auch vernünftig zocken. Von daher lieber den i5.

Beim RAM reicht günstiger 1333MHZ CL9, ob 4 oder 8GB ist dir überlassen. 4GB reichen, mit 8 wirst du auch nichts verkehrt machen.

Jo, dann würde ich es folgendermaßen machen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~175
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~100
RAM: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 ~55
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~195 oder Gigabyte Radeon HD 5870 OC, 1GB GDDR5

Wenn Du erstmal nicht übertakten willst, reicht auch der boxed-Kühler aus, der ist sehr leise.

Gruß --- Softy

Jo ich habe eins, und zu weihnachten evtl. Nen raven modden^^
Edit: könnte man noch iwo sparen ne oder??
Mhh die geforce oder die amd??

Zuletzt bearbeitet:
Ist ramm von mushkin denn empfehlens wert?? Nicht das der gleich kaputt geht....
Ich habe noch nie übertaktet, is das einfach??
Weil beim i5 solls sich doch angeblich lohnen oder ?

Hallo,

beim RAM kann man kaum noch etwas falsch machen, achte darauf das er nicht mehr wie 1,5 Volt Spannung benötigt und keine hohen Heatspreader hat.

In Sachen OC kenne ich mich auch nicht aus, hier im Forum oder bei YouTube gibt es aber Hilfestellungen, wenn du das aussen vor lassen möchtest könntest du mit dem i5-2400/2500 auf z.B. dem ASUS P8H67 Rev 3.0 etwas Geld sparen, vor allem weil dann der boxed-Kühler ausreicht.

Ob du die CPU von vorne herein übertakten möchtest oder dies als Option siehst deren Lebensdauer zu verlängern musst du wissen, im Moment hat der i5 genug Leistung.

Gruß

Lordac

Zurück