i7 Wakü inkl. Case für 500€

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
i7 Wakü inkl. Case für 500€

Moinsen Community,

Ich such ne Wakü für ein i7 930 und einer HD 5870. am besten wäre es, wenn ihr noch ein case empfehlen könntet:daumen:

preis des ganzen sollte bei 500€ liegen... (darf aber auch ruhig notfalls etwas mehr sein).
Vorraussetzung ist, dass das ganze sehr leise ist. OC sollte auch ein bisschen drin sein um ein i7 auf ca. 3,5 Ghz max. hochzuziehen...
gekühlt wird nur die CPU und die 5870.

MfG

AW: i7 Wakü inkl. Case für 500€

Die Zusammenstellung von King ist klasse. Das Problem ist es ein Gehäuse zu finden was um die 100€ kostet und wo eine 420er Radi rein passt. Ich habe keins gefunden vielleicht findet ein anderer doch eins.

Du könntest auch ein Coolermaster HAF 932 verwenden, da kannst du auch einen 360er Radiator verbauen. Ich denke der reicht auch für die zu kühlenden Komponenten. (wenn man einen dickeren verwendet).

Oder einfach den Radi extern verbauen.

Nur 2 lüfter? Den Magicool AGB würde ich wegen dem bescheidenen Plexi nicht nehmen.
So richtig haste da nichts optimiert. ;)

Oder einfach den Radi extern verbauen.

Nur 2 lüfter? Den Magicool AGB würde ich wegen dem bescheidenen Plexi nicht nehmen.
So richtig haste da nichts optimiert. ;)

es wäre am besten wenn er drinne verbaut wird. das mit dem lüfter versteh ich jetzt ganz:huh: 2 140er für den 280mm radi und 1x 120 für den 120mm radi und nochmal ein 120ger für die case-front!?

@master_of_disaster sorry habe nicht gesehen das es ein 120er ist. Dazu noch ein Black Ice. Der für höhere Drehzahlen geeignet ist.

das lian li hat aber kein kabelmanagement, das ist schon wieder schlecht.

wie soll man denn in das HAF n 360 er Radi reinbekommen wenn da diese ablagefläche ist.

fidsch

was sagt ihr zum speedo von thermaltake?

oben lässt sich mit etwas bearbeitung n 360er unterbekommen und der deckel verdeckt die lüfter mit nem mesh gitter

unten wird auch ein 240er reinpassen fehlt nur noch die löcher für die lüfter aber da siehts ja eh keiner ...

falls ihr das case habt gebt mal bitte n paar anregungen

Thermaltake Gehäuse/Produkte sind meistens überteuert und/oder man findet fürs selbe Geld ein/mehrere Hersteller, bei denen man deutlich bessere Verarfbeitung und Features erhält.

TT Produkte sind, allen voran die "Wasserkühlungen" unkaufbar.

Huhu,

hast Post im Fach ;)

Hier habe ich schnell mal was zusammengestellt:

attachment.php

attachment.php

Bei dem Deckel kannst du auch noch variieren, z.B. einen von Bitspower und dann nen AGB von EKWB nehmen!?
Den Radi kannst du auch von Black ice nehemn oder EKWB, dabei reicht ein 360er!

Gehäuse:

- Lian Li PC-B10 Super-Tower
- Lian Li PC-A77B
- Lian Li PC-A71FB Big-Tower

Am Gehäuse würde ich nicht sparen, du tust dir damit keinen Gefallen! Von einem Thermaltakegehäuse würde ich dir abraten.
Hier in meinem Tagebuch bzw. Steckbrief kannst du dir das vorher genannte HAF 932 samt Wakü und Inlaywindowcut anschauen :daumen:

Edit:

Ich habe die Pumpenentkopplung vergessen:

Noise Destructor 1.1

mfg
i-v-v

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs mit nem Antec 1200 als Case? In die Front passt ein 360er, oder ein 240er und in den Deckel nochmal ein 360er, oder ein 240er. Hinten und im Boden ist auch noch genug Platz für einen kleineren Radiator. Mit 140 Euro ist es auch wesentlich günstiger als die Lian Li Big Tower.

Bei der genannten Konfiguration machen so viel Radis keinen Sinn! Jeder muss für sich selber wissen, wieviel er für sein Case ausgibt, aber in den Dimensionen in denen wir hier rechnen, ist "wesentlich günstiger" nicht der Rede wert. Die Lian Li`s kosten nicht wesentlich mehr. Das spart man wieder ein, wenn man sich nicht 5 Radi´s kauft ;)

Das Corsair Obsidian wäre auch eine Alternative

@in-vino-veritas

100€ für einen Radiator, der von einem 40€ günstigeren Magicool 420 locker geschlagen wird? Dazu noch von einer Firma, die mir wegen der Verwendung dieses Radis, in einem meiner Testberichte, massiv und auf extrem unseriöse Art gedroht hat, näme ich den Radiator nicht aus dem Test...

@in-vino-veritas
100€ für einen Radiator, der von einem 40€ günstigeren Magicool 420 locker geschlagen wird? Dazu noch von einer Firma, die mir wegen der Verwendung dieses Radis, in einem meiner Testberichte, massiv und auf extrem unseriöse Art gedroht hat, näme ich den Radiator nicht aus dem Test...
Tja Madz, wir wissen ja Beide wieso du mit TFC im Klinsch stehst ne!? ;)
Oder stört dich der Shop, aus dem die Zusammenstellung kommt?

Ist ja auch völlig egal und noch ein schnelles Konfigurationsbeispiel gewesen. Zumal ich mit dem TFC -bis auf die Lackierung- super zufrieden bin! Natürlich gibt es auch noch andere, sehr gute Radiatoren, die ich aber auch nicht alle hier aufzählen will. Ausserdem habe ich ein paar Alternativen genannt :daumen:

P.S. mal wieder ein Gratispaket bekommen?

Tja Madz, wir wissen ja Beide wieso du mit TFC im Klinsch stehst ne!?
Oder stört dich der Shop, aus dem die Zusammenstellung kommt?
Ja und? Mein Streit ändert nichts an der Tatsache, dass es enige günstigere und bessere Radis gibt.

Ja und? Mein Streit ändert nichts an der Tatsache, dass es enige günstigere und bessere Radis gibt.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es keine anderen bzw. besseren Radiatoren gibt oder? ;) Ich habe ja ausserdem nicht nur den TFC 360 genannt, sondern auch andere genannt. Es waren lediglich Konfigurtionsvorschläge!

mfg

Zurück