I7 lohnenswert???

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe einen AMD Phenom X4 955 BE. Jezz, da die neuen Sandybridge draußen sind wollt ich mir mal wieder was gönnen;D Also der I5 2500K und I7 2600K nehmen sich ja nicht viel?! Das sind immoment ja die schnellsten Prozessoren auf dem Markt?! Schneller als der I7 980X?! Lohnt es sich einen der beiden gegen meinen AMD auszutauschen, wenn ja welchen? Welches Mainboard empfiehlt ihr und soll ich mir ne Wakü kaufen? Was haltet ihr von der Cosair H70? Wie viel Ram sollte ich heutzutage haben? Ist eine Wakü, die H70 besser als der Scythe Mugen 2? Und bremst meine Sapphire 5850 Toxic meine CPU aus? Also muss auch ne neue Graka her? Reicht mein Netzteil?

Lohnt sich eigentlich nicht, es gibt nicht mal eine Handvoll Games, wo du überhaupt einen Unterschied merken wirst (deiner läuft ja auch mit 3.8GHz).
Warte lieber bis Sommer, dann kommt Bulldozer und du kannst dich neu orientieren.

Nein lohnt sich nicht, Leistung reicht noch, wenn dann Grafikkarte aufrüsten. RAM reicht 4GB, ist allerdings grade auch günstig. Scythe Mugen 2 ist völlig ausreichend für deinen Prozessor. Da die meisten Spiele heutzutage eher von einer guten Grafikkarte profitieren, sollte man sich eher danach richten, ob die Grafikkarte limitiert wird. Netzteil reicht. Wenn du Beides aufrüsten willst: i7 2500k/2600k und ne GTX570 wenn du das nötige Kleingeld hast. Alternativ auf den Bulldozer warten, aber warten kann man in der Branche immer.

Lohnt sich eigentlich nicht, es gibt nicht mal eine Handvoll Games, wo du überhaupt einen Unterschied merken wirst (deiner läuft ja auch mit 3.8GHz).
Warte lieber bis Sommer, dann kommt Bulldozer und du kannst dich neu orientieren.

Und was bringt das für ein Leistungsvorteil? Ich mein mit dem neuen Sandybridge habe ich ja schon an die 150% mehr Leistung als mit meinem alten, außerdem kann ich viel besser übertakten?!

Du hast doch keine 150% mehr, woher hast du das denn?
Klar kannst du Sandy übertakten, aber wozu?
Alle Games laufen problemlos mit Sandy Bridge im Standardtakt und auch alle Games laufen mit deinem Prozessor problemlos.
Wozu also aufrüsten, wenn du keinen Unterschied feststellen wirst?

Rein rechnerisch hättest du auch mit einem hochgetakteten 1090T 150% mehr Leistung schon vor längerer Zeit gehabt!
Nur das es was stärkeres gibt, heißt noch nicht, dass es ausgenutzt werden kann oder sinnvoll ausgenutzt wird;)

Und was bringt das für ein Leistungsvorteil? Ich mein mit dem neuen Sandybridge habe ich ja schon an die 150% mehr Leistung als mit meinem alten, außerdem kann ich viel besser übertakten?!

Du hast doch keine 150% mehr, woher hast du das denn?
Klar kannst du Sandy übertakten, aber wozu?
Alle Games laufen problemlos mit Sandy Bridge im Standardtakt und auch alle Games laufen mit deinem Prozessor problemlos.
Wozu also aufrüsten, wenn du keinen Unterschied feststellen wirst?

Wenn du Beides aufrüsten willst: i7 2500k/2600k und ne GTX570 wenn du das nötige Kleingeld hast
Tut mir leid ich korrigiere 40%;D laut Computerbase;D
WTF die is fast genauso schnell wie meine jetzige!!
Ich will einfach was neues perfektes, weil mit meinem AMD hab ich in 2 Jahren keine Freude mehr^^ Und ich will mein Case jezz moden und dann wieder verändern ne;D

Dann kannst du dir in zwei Jahren Gedanken darüber machen!
Jetzt bringt es dir nicht und in zwei Jahren bekommt man was deutlich schnelleres dafür!;)
Keiner weiß, wie es mit Sandy dann aussieht!:ugly:

Wenn du unbedingt Sandy haben willst, dann kauf dir den neuen Unterbau. DDR3 hast du ja schon, sind also um 350€ für CPU und Brett, je nach Wunsch.
Musst halt gucken, wie du deine jetzige Hardware verkauft bekommst.
Grafikkarte lässt du drin.

Und was is dann mit dem Modding, und Wakü und allem? Ich will halt einfach ein Unikat von PC und das alles perfekt aussieht!!
Hm ich bin ratlos, ich will auf jeden Fall jetzt modden aber weiß einfach nich ob ich jezz I7, sonst lohnt ne Wakü ja eig nich?!

Lohnt sich noch weniger, weil PC Hardware schnell altert, wenn du meinst, dass du fertig bist, baust du schon wieder um, weils wieder neue, schnellere Hardware gibt.

Na ja, also solange die mal den gleichen Sockel beibehalten würden, wäre das ja alles kein problem und so aber so!!! ohhh gott, was soll ich sonst mit meinem Geld machen?;D

Ja aber wenn ich mir jezz Sandybridge hole hab ich was für die nächsten 3 Jahre und muss mein Case nich dauern umbauen^^

AMD muss ja auch wechseln weils neue CPUs gibt, das macht Intel diese Jahr auch noch zweimal, mit dem 1356 und dem 2011 und zwei Jahre später gibts dann mit Haswell wieder neue Sockel, auch drei an der Zahl (oder sogar mehr? :D).

Wie bescheuert -.-

Tut mir Leid, aber wenn du unbedingt dein Geld verprassen willst, dann geh auf gh.de und such dir das teuerste aus was es gibt & bau dir einen neuen zusammen! Natürlich mit dem i7, wasserkühlung, ein SLI System & Beleuchtung & lalala....

Oder bau dir selbst eine CPU, dann hast du auch ein Unikat :D:D
Gute Nacht ;)

Zurück