i7 gut zum übertakten???

freak94

PC-Selbstbauer(in)
i7 gut zum übertakten???

wollte nur mal so fragen ob man einen intel core i7-920 prozessor gut übertakten kann, und ob es eine guter prozessor zum spielen (call of duty, gta4 oder crisis) ist. Hab vor mir dazu eine gtx 285 von gainward 1gb zu kaufen.

AW: i7 gut zum übertakten???

Das hängt immer von der CPU ab, die du dann bekommst, aber der i7 lässt sich aber eig gut übertakten, aber wie gesagt man kann auch Pech haben...
Wenn du allerdings einen i7 mit ner GTX285 laufen lassen willst, macht eine Übertaktung seitens der CPU keinen SINN, da sie eh noch leicht gebremst wird durch die Graka, das volle
Potenzial spielt der i7 erst bei SLI oder CF mit zwei schnellen/high end grakas aus.
Jup in so gut wie allen Spielen die schnellste CPU:daumen:

greetz

ok, das werd ich mir verhalten.
Und was passiert eigentlich wenn man ein mainboard übertaktet, da ändert sich doch nichts oder?

nein !! hatte gestern meine core i bei 1.104 V core bei 44 °C prime stable :D und selbst bei 1.6 Ghz bei automatischen runtertakten hast ddu selbst noch genpügend fps bei cod 45 grid cryisis hab ich nicht getest :D mach dir mal kopp ich hab zbsp denke mal ne schelchten abgekriegt den muss ich bei 4,4 Ghz schon 1.64 Vcore geben bei Cpu-Z damit ich ihn super pi stable kriege ..... aber naja
mach dir da keinen kopp :D

wie Danta schon sdagt selbst meine GTX 285 bremst den core aus ... selvbst bei voller übertaktung 780/1806/1350 kann ich ihn kaum auslasten :D

edit : wie meinst du mainboard übertakten ??? aso spannungen ... musst du nur die tmeps im auge behalten ...

und nur "GANZ KLEINE" spannungserhöhungen machen ....

vllt hilft dir das ja nen bissl ^^ vcore standart bei mir .12815 V

aber seh selber

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=96686&stc=1&d=1240240285

Zuletzt bearbeitet:

ahh ok danke für den tipp.
Oder soll ich vielleicht einen amd quad prozessor nehmen und ihn dann übertakten, das wäre billiger als einen i7-920 denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

der AMD Phenom II X4 940 ist auch nicht schlecht. Findet ihr diesen oder den anderen besser? auch die grafikkarte und das wenn mögliche übertakten beachten.

Naja also ich würde lieber den i7 nehmen, statt den Phenom...
Einem Phenom würde ich aber einem Quad vorziehen...
Die Graka wird hier nicht so sehr gebremst aber danach solltest du nicht gehen...
Ein i7 ist momentan einfach die Nummer 1 und wenn du die Kohle hast, dann hol dir einen i7...

greetz

richtig, wenn du nicht auf das geld achten willst oder musst, dann kannst du ohne probleme zum core i7 greifen.
bei amd hast du die wahl: am billigsten wäre die combi phenom II 940 und am2+ board und ddr2-ram,
dann käme phenom II 955 (das neue topmodell das nächste woche kommt für sockel am3) auf einem am2+ board mit ddr2-ram (am3 cpus sind zu am2+ boards kompatibel, leider aber nicht umgekehrt)
und die modernste und kostspieligste amd-variante wäre phenom II 955 auf einem am3 board welches dann ddr3-ram verlangt.
bei intels sockel 1366 kostet das billigste mainboard etwa soviel wie ein phenom II 940 und 4GB ddr2-1066 ram...
kommt also ganz auf dein budget an - wenn das keine rolle spielt kriegst du die meiste leistung beim i7.

@ Marguth: Bitte mit solchen Äußerungen in Zukunft zurückhalten.

@ Antijur und Tomateeeee: Bitte solche Postings nicht noch zitieren. Beitrag melden reicht vollkommen :) Habe die Posts entfernt.

mfg
der8auer

Zurück