• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 980x mit GTX480?

wobei ich jezt schon sagen kann, das gehäuse ist absolut top.wir habwn einige pcs im haushalt, aber ie gegäusequalität der anderen kommen nicht meilen an das haf-x ran.:D

Ok, es atcueh nochmal ein paar probs auf:
1.) Zu den Lüftern: hat das case an der Seite und oben die gleiche größe von Lüftern? An der seite ist ja auch den Küfter noch so ein Aufstz geschraubt der die Luft bisschen in eine Richtung lenkz. kann ich den abmontiren und auf den anderen 20cm Lüfter schrauben? :D
Weil ich mir einen blauen 20cm LED-Lüfter bestellt, den ich da gerne an der Seite verbauen würde und den schwarzen anch oben an de 2.Lüfter Slot hinstzen. Wie ich da allerdimgs hinkomm weiß ich auch noch nicht.:D
Hinten an Stelle des 140mm Küfters hätte ich einen Enermax Appolish vehas 140cm reingeamcht. das müsste ohne probs gehen, oder? oder passen da nur Coolermaster-Lüfter?

2.) Wo sollte ich am besten meine 2 kaltlichtkathoden verbauen? Unten oder oben? V.a. wo, in welchem Schlitz hätten de platz? Wie besfestige ich die? Muss ich da kleben, was ich ungern msch, weil wenn man mal kaputt gehen muss ich sie ja austauschen können.

3.) Zum NT und CPU-Connector: Immer dieses nervige problemchen mit Herstellernagben in Online-Shops. Statt einem hat das 2 8Pin-CPU Connectotrs (aufggeteiilt in je 4 Pin). Das Asus Rampage 3 Extreme kann ja irgendiwe alles nehmen, läuft mit 2x 4, 1x8 oder 2x 8 Pin, wobei letzters angeblich nur für Extreme-OC benötigt wird. Da ich noch keien Extreme-OC plane, viellicht minimal, anfnags mal gar nicht, solange ich noch Garantie habe, wwelche Konfiguration sollte ich da einstecken.
Und wie sieht das mit den Molex auf dem MB aus?
4.) Wie kann ich die USB 3.0 Anschlüsse meines gehäuses auf dem biard anschließen, weil die kabel die da reinkommen, das sind ja normale USB 3.0 Stecker mit normalem Kabel intern wie sie extern sind (typ A).
Gibts da ein Adapter?

Bite klärt mich da mal ein wenig auf, im I-net find ich jeweils wenig drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Die USB 3.0 Frontanschlüsse musst du hinten aus dem Gehäuse führen und in die USB 3.0 Slots stecken, bisher gibts glaub wenige Boards die intern noch anschlüsse haben ....
Wegen dem CPU Strom, ich würd 1x 8 Pin anschließen ^^
Die Lüfter kannst du auch tauschen hab ich auch gemacht... allerdings versteh ich nich warum du wenn vorne n roter Lüfter drin ist, in die Seite einen blauen hängen willst... ^^

Ok, wobei da muss ich schauen, weil die würd evtl. auch hinten brauchen, sogar eher wie vorne.
Ich hab mein farbkonzept genustens geplant. Wobei die USB 3.0 gehen auch, da ich oben nen 2. Lüfter drin habe, kaum daran vorbei.

Ok, die Lüftergeschichte scheint fertig zu sein. Eingestekct wird 1 8-Pin, das geht klar.

Aber es türmt sich ein neues Problem an, was den Kühler betrifft. Dieser promiltech megahalems mag zwar ne verdammt gute Kühlleistung haben, aber sobald der drauf ist gleicht mein Mobo nem Halbmond. Das Ding ist viel zu schwer. Des weiteren brührt die backplate bauteile, sprich ich hab die befürchtung es kann zu Kurzschlüssen kommen.
Der Intel Boxed Kühler hätte ich ja auch noch. Der wäre leichter und würde sogar blau leuchten, was das gnaze nochmal besser aussehen lässt. Ich weiß damit läuft die CPU ein wenig wärmer, aber der ist sogar leiser.

Von der Kühlleistung hab ich außerdem zu dem Modell noch nichts gefunden. das ist nämlich nicht der, wie er in vielen tests drin steht. meiner siehst etwas anders aus. kann es sein, dass da Intel nochmal ne revision gebracht hat?

Das Board biegt sich durch? .. also ka ich hab nen Noctua NH-D 14 drauf, welcher glaub ich schwerer is und ich seh nix von nem Halbmondboard.
Hast du das Board evtl. nicht überall angeschraubt, wo es angeschraubt sein sollte?

Also das Board wa rverscharubt, nur hat sich beim Anbringen des massiven Kühlkörpers das direkt durchgebogen. klar das rampage III ist riesig groß, also mit dem biegen wärs nicht das erste mal. da hatte ich schon öfters probs.

Wenn sich das Board im angeschraubten Zustand durchbiegt, muss sich das Gehäuse ja zwangsläufig mitbiegen, was ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann

Ok, Problem war, das 3 schrauben nicht voll angeschraubt waren. jetzt gehts. aner noch en Frage.
das Haf-X hat ja vorne 2 Scubladen hintendran mit SATA , direkt über dem festplattenkäfig. Für was sind die? Muss ich die Konsole da anschließen?

Noch was, wie viele USB Ports gibt es auf dem ASUS Rampage III onbaord, sprich als Pin-Stecker, weil ich muss Front-USBs, ein Diskettenlauferk (USB, das würde evtl. auch extern gehen) und ein Cardreader anschließen.
Wo bau ich den überhaupt ins HAF-X ein? Weil da gibst ja noch vorne raus glaub 3,5" Slot.

Ok, Problem war, das 3 schrauben nicht voll angeschraubt waren. jetzt gehts. aner noch en Frage.
das Haf-X hat ja vorne 2 Scubladen hintendran mit SATA , direkt über dem festplattenkäfig. Für was sind die? Muss ich die Konsole da anschließen?

Noch was, wie viele USB Ports gibt es auf dem ASUS Rampage III onbaord, sprich als Pin-Stecker, weil ich muss Front-USBs, ein Diskettenlauferk (USB, das würde evtl. auch extern gehen) und ein Cardreader anschließen.
Wo bau ich den überhaupt ins HAF-X ein? Weil da gibst ja noch vorne raus glaub 3,5" Slot.

Die 2 Schubladen sind Hot Swap Bays.... um Festplatten ma eben schnell anzuschließen ....

Ok, allerdings wo genau bau ich da ein Cardreader ein? Gibts da cardreader mit USB 3.0?

Und auch USB 3.0 Steckkarte von ASUS? dazu noch ein Kabel von normaler Buchse auf 10-Pol? weil ich hab da mal was gelsen. weil mir gehen auf dem baord die usbs aus.

Ok, aber ich bekomm trotzdem keinen Crdreader ins HAF-X. da ist ja nirgends ein Slot für sowas.
Mit dem Cradreader, gibts SATA-Cardreader?

USB 2.0 fehlen mir ein paar onbaord. wie kann ich da abhilfe schaffen? Ich bräuchte 2 auf dem baord (10-Pol), es ist aber nur einer vorhanden.
Ne Karte? was für eine am besten?

Und dann brauch ich evtl. noch ein USB-Floppy, das bottfähig ist. Gibts da nur externe für USB oder auch interne? fragt mich bitte nicht warum, aber da brauch ich einfach eins. :)

Leute ich hab hier ein riesen problem.
1.) Der Promilatech Megahelams CPU Cooler passt nicht auf ein Rampage III Extreme. Der Lüfter lässt ich durch die Bügel erst mal gar nicht montieren, weiter passt der Bequiet Silent Power Wings da gar nicht hin. Im Ram-Slot steckt Corsair-Speicher, ich hab den Tipp von der PCGH 09/10 mit dem Kühlmodul-Abontieren schpn prbiert. leider fehlen immer noch 7mm. Sprich der passt nicht hin.
Was kann ich jhetzt tun?
Soll ich den Lüfter in entgegengesetzte Richtung pusten lassen oder in ne Pull-Konfi machen die verdammt laut ist.
Oder gar kein Lüfter verbauen? oder könnt eman der Megahalems auch um 90° verdreht einbauen und dern Lüfter anch oben blasen lassen?

Oder soll ich einfach vorüberhened des Boxed-Kühler meines i7 980X verbauen?

Bitte helft mir da mal dringend weiter.

Dann noch weiteres:
2.) Wann brauch ich die Molex-Stecker auf dem Rampage III Extreme?
3.) Mit den restlichen Lüftern, sollte ich die direkt einstecken wenns ein haufen sind oder übers Baord?
4.) Es komm jetzt ja ein Vista zusätzlich zu 7 drauf. Sollte ich da ein 32er oder ein 64er Vista nehmen, 7 wird 64 bit.
5.) Wenn ich den 2. Cpu-Connector einsteck, passiert da was oder nicht?
6.) ich habe vorher meinen neuen PC zum ersten mal eingeschaltet, dann hat das Bild am montitor geflimmert/gewackelt (links-rechts bewebgung).
nach dem ich ein Switch wagegetan habe gings. Ist der Switch für die Übertragungsrate ner 480 zu schwach?
7.) Der Lüfter am Netztiel gibt komische geräusche von sich. ds tut so ähnlich wie wenn plastik reiben würde. Kann das wegen des verkehrten Einbaus kommen?
Oder was kann da noch sein, wie soll ich da mal weiter vorgehen?

Bitte helft mir mit meinen 7 Problemen weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab jetzt mal mein firefox geupdatet, jetzt gehts wueder. scheibnt irgend ein prob gewesne zu sein. ne, problem ist ich hab 12GB Ram drin. sprich das geht gar nicht.

Zurück