• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I7-980 und GTX 580, was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung?

Ja dafür auch um ein vielfaches lahmer. :lol::lol::lol:

Wieso soll er Sandy Bridge nehmen, wenn jetzt eh bald Sandy Bridge E heraus kommt??? :what:
Dann hat er seinen starken 6 Kerner, der womöglich viel schneller als ein Intel Core i7 980 ist und nur halb soviel kosten
wird. :D

Jetzt ganz unter uns, sandy e wird ein muss für jeden! sandy bridge hat dann ausgedient. Es ist dann vorbei mit sb Habt ihr Gehört VORBEI. Ab dann muss jeder Sandy E kaufen

Jetzt ganz unter uns, sandy e wird ein muss für jeden! sandy bridge hat dann ausgedient. Es ist dann vorbei mit sb Habt ihr Gehört VORBEI. Ab dann muss jeder Sandy E kaufen

Bulldozer unbedingt auf Bully warten. Der reißt alles wieder um. Gelle? Wo ist er denn? :lol:

Wenn er einen 6 Kerner haben will, warum soll er da jetzt nen 2600k kaufen, wenn Sandy Bridge E gleiche nen 6 Kerner mitbringen wird.???
Man kann ja auch noch etwas anderes mit ner CPU tun als nur zu spielen. :D

Der Tenor hier ist wohl mehr als deutlich und bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Aber noch was anderes: Wenn du SLI machen willst, dann mach es gleich. Dazu solltest du dann aber mindestens 3 MOnitore nutzen, sonst wird es eh sinnfrei. Außer du willst mit Downsampling und 3d auf einem Monitor zocken. Wovon ich nicht ausgehe.

Mein Vorschlag wäre also:

i7 2600K
AsRock Z68 Extreme4
2x4GB 1333MHz CL9
2x EVGA GTX570 1,25GB
Crucial m4 128GB
Samsung SpinPoint F3 1TB
BlueRay Laufwerk Samsung SH-B123L retail
Corsair 650D
Corsair AX 750

Vom gesparten Geld zwischen i7 980x und i7 2600K kaufst du dir ne schöne Wakü mit Mora3 bspw.

Der TE hat doch einen x4 965 (oder?) ... Games sind Graka limitiert, der x4 würde noch 1-2 Jahre reichen (eig. obwohl ich auch mein Q9550 gewechselt habe) . Er sieht bestimmt das der Intel 6er erschwinglich geworden ist, und muss jetzt sein Traum erfüllen ihn zu haben (auch wenn dieser jetzt schon ein Pfund Erde in der Tasche hat)

majinvegeta20 schrieb:
Bulldozer unbedingt auf Bully warten. Der reißt alles wieder um. Gelle? Wo ist er denn? :lol:

Wenn er einen 6 Kerner haben will, warum soll er da jetzt nen 2600k kaufen, wenn Sandy Bridge E gleiche nen 6 Kerner mitbringen wird.???

aber die prozis von sb e werden sehr teuer und dann besteht die frage ob der aufpreis wert ist. abgesehen von den tueren preisen für die high end sockel boards.

aber die prozis von sb e werden sehr teuer und dann besteht die frage ob der aufpreis wert ist. abgesehen von den tueren preisen für die high end sockel boards.

Weiß ich auch aber immer noch billiger als jetzt ein Intel Core i7 980 ( 6 Kerner angeblich ab ca. 500 Dollar.) und wer weiß wie viel schneller, als ein Intel Core i7 2600k.
Schließlich war die erste Garde nur die Midrage Klasse laut Intel. :D

Wie gesagt, wenn man unbedingt nen 6 kerner haben will, sollte man schon schauen was der baldige Sandy Bridge E bringen wird. Ansonsten reicht natürlich auch der 2600k, so ist es ja nicht. :daumen:

Ja dafür auch um ein vielfaches lahmer. :lol::lol::lol:

Nicht um den Faktor, den der 980X mehr Strom zieht. :D

Wieso soll er Sandy Bridge nehmen, wenn jetzt eh bald Sandy Bridge E heraus kommt??? :what:
Dann hat er seinen starken 6 Kerner den er wollte, der womöglich viel schneller als ein Intel Core i7 980 ist und nur halb soviel kosten wird. :D

Sandy E kommt aber erst im Winter, wie lange soll er denn warten? :schief:

Der wird nicht billiger werden als aktuelle 6 Kerner, eher wird die Plattform selbst noch teurer, da X79 nicht wenig kosten und viel Strom ziehen wird.

Nicht um den Faktor, den der 980X mehr Strom zieht. :D
Wer mehr Leistung haben will, muss halt dafür etwas mehr zahlen. :D

Sandy E kommt aber erst im Winter, wie lange soll er denn warten? :schief:

Wahrscheinlich aber schon im Herbst und wenn er einen 6 Kerner haben will, was soll er sich sonst holen mit der Leistung eines 2600k, das dazu noch zukunftstauglich sein wird?

Der wird nicht billiger werden als aktuelle 6 Kerner, eher wird die Plattform selbst noch teurer, da X79 nicht wenig kosten und viel Strom ziehen wird.

Preise wurden schon bekannt gegeben und zu Relation zur Leistung werden diese billiger sein und weniger Strom ziehen als bisher beim Sockel 1366. :daumen:

Ich selbst würde ja selbst auch zum 2600k greifen, aber wenn man wirklich nen 6 Kerner haben will, sollte man schon schauen was da kommt und dann entscheiden. Soooo lang ist es ja auch wieder nicht mehr. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich aber schon im Herbst und wenn er einen 6 Kerner haben will, was soll er sich sonst holen mit der Leistung eines 2600k, das dazu noch zukunftstauglich sein wird?

Für Herbst sind die ersten ES geplant, kaufen kannst du ihn erst im Winter oder erst Anfang 2012.
Außerdem geht es, wenn ich mich nicht irre, immer noch um einen Gaming Rechner, und da der Gufttown langsamer ist als ein i7 2600, rechne ich mal damit, dass ein Sandy E in Games nur gleich ziehen kann, vielleicht ein paar Prozent schneller, aber mehr nicht.

Preise wurden schon bekannt gegeben und zu Relation zur Leistung werden diese billiger sein und weniger Strom ziehen als bisher beim Sockel 1366. :daumen:

Wo gibts Preise?
Ein 2011 Quad wird sicher mehr als 300€ kosten, der "K" 6er um 700€ und der EE wie immer 1000€, aber das sind nur meine Annahmen, offizielle Preise gibts nicht.
Wo zieht er weniger Strom? Es sind weiterhin 130 Watt TDP CPUs und angesichts von Quad Channel Interface, 40 PCIe Lanes und diverse Zusatzschips wird ein 2011 Brett keineswegs weniger Strom ziehen.

Ich selbst würde ja selbst auch zum 2600k greifen, aber wenn man wirklich nen 6 Kerner haben will, sollte man schon schauen was da kommt und dann entscheiden. Soooo lang ist es ja auch wieder nicht mehr. :daumen:

Er will ja keinen 6 Kerner haben, er will genug Leistung haben, damit er seins Games spielen kann und das bietet nun mal der i7 2600 besser als der 980.

Lies mal den Text, da steht "vermutlich" also das, was ich auch mache und aus November kann schnell Dezember werden und schon ist Winter. ;)

Für Herbst sind die ersten ES geplant, kaufen kannst du ihn erst im Winter oder erst Anfang 2012.
Außerdem geht es, wenn ich mich nicht irre, immer noch um einen Gaming Rechner, und da der Gufttown langsamer ist als ein i7 2600, rechne ich mal damit, dass ein Sandy E in Games nur gleich ziehen kann, vielleicht ein paar Prozent schneller, aber mehr nicht.

Im Netz mal wieder eher. Ist doch immer so. :D
Und von wegen Strom. Wer Leistung haben will, muss eben auch bereit sein dafür etwas mehr zu zahlen. :D
Und mehr als die bisherigen 1366 Chipsätze, wird dieser auch nicht verbrauchen, dafür aber viel mehr leisten. Wenn nicht dann halt auf 22 nm warten, wenn´s einem darum geht. ;)

Wo gibts Preise?
Ein 2011 Quad wird sicher mehr als 300€ kosten, der "K" 6er um 700€ und der EE wie immer 1000€, aber das sind nur meine Annahmen, offizielle Preise gibts nicht.
Wo zieht er weniger Strom? Es sind weiterhin 130 Watt TDP CPUs und angesichts von Quad Channel Interface, 40 PCIe Lanes und diverse Zusatzschips wird ein 2011 Brett keineswegs weniger Strom ziehen.

Viele Meinungen und Schätzungen gehen aber von einer Staffelung von 300 Euro (4 Kerner) 500 Euro (6 Kerner) und 1000 Euro aus. Deine Schätzungen folgen ja auch nur deiner eigener Einschätzung. ;)

Er will ja keinen 6 Kerner haben, er will genug Leistung haben, damit er seins Games spielen kann und das bietet nun mal der i7 2600 besser als der 980.

Gut, dann ist die Sache ja auch klar und ich hab ja auch nix anderes behauptet und allgemein davon gesprochen. Wenn man aber einen potenziellen starken 6 Kerner haben will, sollte man natürlich auf SB E oder ivy bridge warten. ;)

Lies mal den Text, da steht "vermutlich" also das, was ich auch mache und aus November kann schnell Dezember werden und schon ist Winter. ;)

Das weiß ich, und hab das auch genau gelesen. Meistens entsprechen diese Schätzungen am Ende aber den Tatsachen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück