ΔΣΛ
PCGH-Community-Veteran(in)
Deine enttäuschung musst du Richtung Amd richten, die geben Intel seit Jahren keinen ernstzunehmenden Konkurrenten mehr ab.[...] und deprimierend [...]
Deine enttäuschung musst du Richtung Amd richten, die geben Intel seit Jahren keinen ernstzunehmenden Konkurrenten mehr ab.[...] und deprimierend [...]
Hier hättest du de facto einen i7, mit dem Bios 1.3 kannst du auf dem H87 Pro4 auch übertakten und der Xeon dürfte knapp 4GHz mitmachen.
wie meint ihr das, refresh? nur etwas taktschraube?
ich dachte laut tick tock und so wäre jetzt wieder der nächste shrink dran...
sandy bridge -> shrink -> ivy bridge, sockel 1155
neue architektur
haswell -> shrink -> broadwell, sockel 1150
oder lieg ich da falsch?
Der Xeon E3-1230 v3 geht über den Mutli maximal auf 3,7 GHz auf allen Kernen, mehr macht er nur mit BLCK-Tuning mit und davon würde ich grundsätzlich eher abraten. Der E3 1240 v3 kostet 20 Euro mehr und hat dafür hundert MHz höheren Grund- und auch Turbotakt.

******* der Hund drauf. Ich will sie haben und fertig. Sparen macht heutzutage eh keinen Sinn mehr.![]()
Kommt halt drauf an, ob man MR sieht und die Leistung braucht oder der Stromverbrauch überwiegt.
Die Titan Black ist trotzdem eine komplett sinnlose Karte, das ist ne 780Ti mit (für single GPU unnötigen) 3GB mehr Vram und 50MHz mehr Takt.
Ich meine sorry, aber fast jede Factory-OC-Karte der 780ti ist schon schneller als die Titan Black, kostet dazu noch weniger und hat einen besseren Kühler. Welche Argumente braucht man noch?
Gut, bestell mir auch gleich eine... Oder ne, gleich zwei, ich mag nämlich multi GPU. Ich meine, sparen hat doch eh keinen Sinn mehr, oder? :schnief:
Mit den 2 760er wirst eh noch ne Weile Freude haben, bis die schnellen Maxwells draussen sind.Frag doch mal, was man aus einem 1230 herausholen kann.![]()
Ich schreibe auch mal mit ^^
Also ich wechsele auch von i7 980 und 3 GTX 580 SLI auf --> i7 4770K und GTX 780 Ti .
Warum ??
Mehr CPU & GPU Leistung bzw PCIe 3.0 , bessere Architektur, Effizienz und Leistung-Pro-Takt dazu auch viel weiner verbrauch (Strom) denn jetzt zieht es über 960 Watt aus der Dose wo ich noch viel bessere Leistung nur mit 1 GPU haben werde mit weniger verbrauch. Für Online Gamer ist das ein grund für Investition in die neue Architektur viel wert.
Dann i7 4770 K und GTX 780 Ti noch etwas im OC Modus betreiben und alles ist Perfekt. Der High-End von 2011 wird in die Rente geschikt ^_°

Musst ja nicht weinen.Mit den 2 760er wirst eh noch ne Weile Freude haben, bis die schnellen Maxwells draussen sind.

Ich schreibe auch mal mit ^^
Also ich wechsele auch von i7 980 und 3 GTX 580 SLI auf --> i7 4770K und GTX 780 Ti .
Warum ??
Mehr CPU & GPU Leistung bzw PCIe 3.0 , bessere Architektur, Effizienz und Leistung-Pro-Takt dazu auch viel weiner verbrauch (Strom) denn jetzt zieht es über 960 Watt aus der Dose wo ich noch viel bessere Leistung nur mit 1 GPU haben werde mit weniger verbrauch. Für Online Gamer ist das ein grund für Investition in die neue Architektur viel wert.
Dann i7 4770 K und GTX 780 Ti noch etwas im OC Modus betreiben und alles ist Perfekt. Der High-End von 2011 wird in die Rente geschikt ^_°