i7 920 übertakten - Multi geht nicht über 12x

ATIRadeonuser

Komplett-PC-Käufer(in)
i7 920 übertakten - Multi geht nicht über 12x

Grüßt euch,
ich habe folgendes Problem: Ich versuche die ganze Zeit mein System zu übertakten, soweit so gut. Nur der Multiplikator geht einfach nicht über 12x, trotz fixieren (per bios) auf 20x.

Intel Speedtep tech, sowie C1E Support sind deaktiviert, auch Intel c-State Tech.

Auch durch Belastung (Prime) tut sich am Takt nichts, er bleibt bei x12.
Habt ihr evtl eine Idee?

Viele Grüße! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 920 übertakten - Multi geht nicht über 12x

Ich hab mich vorhin schonmal mit ihm unterhalten, das board ist ein Asus P6T SE, ausgelesen hat ers mit CPU Z.

Auch ich konnte das Problem nicht finden.
Unter "Auto" sowie fixieren auf "20" hat nicht geholfen.

@ATIRadeonuser,
poste nochmal bitte all deine Einstellungen unter "CPU Configuration", sowie die aus dem AI Tweaker bis zu den Voltages.

hm komisch,
ich hab ne ähmliche Konfig.
Wie wärs mit nem BIOS reset ? Oder du browst einfach mal durchs BIOS und liest dir die Beschreibungen dert einzelnen Funktionen durch. Wenn das irgendwas von CPU und regeln steht, google die Funktion um festzustellen ob sie wichtig ist, und probier sie dann ma auszumachen

mach erst core temp an, dann prime, und dann cpu-z...wenn man irgend eine Stromspar funktion noch drin hat, geht der multi trotz übertaktung wieder auf 12 runter

@ flipp
Kann gut sein, dass es an einen Stromsparprogramm liegt, hab nämlich asus Epu drauf gehabt, was nun anzeigt das es über derartiger übertakung nicht läuft ansonsten hab ich noch TuboV von asus und Al Suite.
Die sind zwar soweit ich sehe ausgeschaltet, aber meinst du, ich sollte sie lieber mal von der Platte schmeißen?

Okay, Aholic hat mir geholfen nun klappts^^ sind gerade bei 3,8 GHZ und wollen noch auf 4 kommen. Kann geschlossen werden. Danke trozdem für jede Antwort.

Zurück