i7 920 Temperatur Problem

deathgnom

Kabelverknoter(in)
Mein Vater hat Temperatur Probleme mit sein i7 920 er benutz den Standart Intelkühler er hat im Leerlauf Temperaturen bis zu 60 Grad. Und wenn er mal was spielen will stürzt der Pc ab. Der Prozessor wurde mit den Jahren immer Wärmer.

Ich habe ihm empfohlen sich einen neuen Kühler wie den Macho.

Oder meint ihr ich soll ihn einen neuen Prozessor besorgen. Er Spiel so skichalleng und sailing Simulator.

Der mitgelieferte Kühler für den 920 war --> Müll.
Er reicht gerade so die Temperaturen in einem erträglichen Maß zu halten, ich denke er ist jetzt einfach nur verdreckt....sauber machen dann gehts wieder.
Aber ein besserer CPU-Kühler wäre trotzdem empfehlenswert.

Auf Standard-Takt wird das NT wohl reichen. Aber mein i7-920 hat ein BQ 580W "heruntergewirtschaftet", bis der PC nicht mehr startete ;) . (gut der lief auch mit 1,35V und 4 GHz)

Der Brocken ECO ist mMn zu dünn gegriffen. Ich hatte einen EKL Groß Clockner drauf (damals einer der besten für das Geld) und der hat die CPU auch gerade so im Griff gehabt.
Der ECO hat auch nur 4 Heatpipes und ein verhältnismäßig geringes Gewicht.

Ich würde eher einen Mugen oder Thermalright TS 120M nehmen.

Nunja, der Brocken Eco ist auf jeden Fall deutlich besser wie der Boxed. Und sooo viel Unterschied zum Macho oder einem anderen Freezer der 35€-Preisklasse besteht nun auch wieder nicht (Test in der letzten PCGH).

Was für ein Case wird denn benutzt? Wenn das "zugemüllt"/klein und kein Lüfter oder nur 1 (kleiner) Propeller vorhanden ist, könnte dies ebenfalls zu erhöhten Temps führen...

Gruß

du solltest schon einen starken kühler nehmen da die cpu eine tdp von 130w hat, was sehe sehr viel ist und durch oc um einiges mehr.

du solltest schon einen starken kühler nehmen da die cpu eine tdp von 130w hat, was sehe sehr viel ist und durch oc um einiges mehr.
Wo steht bitteschön das der Vater vom TE ocen will? Es geht eigentlich nur um einen besseren Kühler wie den boxed...:schief: Klar kann man auch z.B. den Macho nehmen, allerdings sollte man vor dem Kauf schaun, ob die nicht gerade kleinen Towerkühler überhaupt ins vorhandene Case passen...

Gruß

@faceh.
das steht nirgends hatte den beitrag auch nur grob überflogen aber etwas reserve sollte man schon einplanen das wollte ich damit sagen.:D

Zurück