Was genau ist so schlecht an CSL ? Bei mifcom.de bekomme ich noch weniger fürs Geld.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000 - 2500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett vom Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
GTX 1070 sowie ein 600 Watt Netzteil von bequiet E10, DVD Brenner
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja Samsung Syncmaster P2470LHD, 60 hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Call Of Duty, Rise of the Tomb Raider, Quake Live, keine Videobearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine große SSD wäre evtl. ganz gut, kann ich ja dann partitionieren. 2 TB oder so. HighSpeed beim Übertragen von Daten ist wichtig.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja, deshalb ja auch eine K CPU, weiß aber nicht bis wieviel eine 6800K geht ? Aber es müssen keine astronomischen Werte sein, also 4 Ghz oder so.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, es sollte aber auf jeden Fall das Strom Stryker Gehäuse sein und die Wasserkühlung sollte vom Feinsten sein, damit die CPU am längsten lebt.
Es soll auf jeden Fall eine 6800K CPU rein mit mind. 32 GB RAM, damit ich für die Zukunft genug Ressourcen habe. Mainboard sollte eines sein, das die neuesten Anschlüsse hat USB 3.1 etc. und natürlich M.2.