• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 6800K PC zusammengestellt - ist das zu teuer ?

delmed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe mir diesen PC zusammengestellt bei CSL:

Ashampoo_Snap_2016.11.18_17h29m16s_002_.jpg

Geht das auch billiger ? Oder ist das schon ok so ?
Würde 2107 € kosten.

Das geht nicht nur deutlich billiger, sondern auch deutlich besser.
CSL ist auch ein Drecksladen, da würde ich gar nix bestellen.

Bitte einfach mal diese Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

...und 'ne 2Tb SSD mit einer 1Tb HDD? :D

Einmal den Fragebogen ausfüllen bitte.

EDIT: Sorry TE und Mod, ich bin krank und schreibe nur Mist heute. Ich mache jetzt mal PCGHX-Pause.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist so schlecht an CSL ? Bei mifcom.de bekomme ich noch weniger fürs Geld.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2000 - 2500 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Komplett vom Händler

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

GTX 1070 sowie ein 600 Watt Netzteil von bequiet E10, DVD Brenner

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja Samsung Syncmaster P2470LHD, 60 hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Call Of Duty, Rise of the Tomb Raider, Quake Live, keine Videobearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

eine große SSD wäre evtl. ganz gut, kann ich ja dann partitionieren. 2 TB oder so. HighSpeed beim Übertragen von Daten ist wichtig.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

ja, deshalb ja auch eine K CPU, weiß aber nicht bis wieviel eine 6800K geht ? Aber es müssen keine astronomischen Werte sein, also 4 Ghz oder so.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein, es sollte aber auf jeden Fall das Strom Stryker Gehäuse sein und die Wasserkühlung sollte vom Feinsten sein, damit die CPU am längsten lebt.
Es soll auf jeden Fall eine 6800K CPU rein mit mind. 32 GB RAM, damit ich für die Zukunft genug Ressourcen habe. Mainboard sollte eines sein, das die neuesten Anschlüsse hat USB 3.1 etc. und natürlich M.2.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte, der Brenner und das E10 600W lassen sich ja schon mal übernehmen, auch wenn für die GTX1070 Karte auch das 500W Modell locker gereicht hätte.

Bei dem Budget kannst du aber auch noch über einen neuen Monitor nachdenken. Deiner ist ja nur ein FullHD mit 60Hz TN-Panel.

Ich dachte, die GTX 1070 taugt nicht für 4K ?
Ansonsten, ist halt nicht einfach einen Laden zu finden, der auch dieses PC Gehäuse anbietet. Und ich möchte sowenig wie möglich selber schrauben müssen. Klar, das Netzteil kann ich wohl noch selber einbauen und die Graka aber den Rest überlasse ich lieber Profis. Besonders, weil ich mich mit aktuellen PC Gehäusen nicht auskenne, da werden ja die Kabel irgendwie an der Gehäuseseite entlang geführt. Am liebsten wäre mir, ich würde einfach die Graka einbauen und gut ist, ich könnte das Netzteil notfalls auch als Ersatz behalten, ist ja erst 1 Jahr alt. Aber vielleicht kommt mir das alles nur zu kompliziert vor.

Also das verlegen von Kabeln hinter dem Board sollte nicht so schwer sein.

Für jedes Teil ist eine Anleitung dabei. Wenn man danach vorgeht, geht der Aufbau recht sicher gut.

interessant wären auch einfach Infos darüber , welche Online Shops PCs zusammenbauen. Bei mindfactory.de geht sowas auch, aber leider haben die das PC Gehäuse nicht im Angebot.

aber leider haben die das PC Gehäuse nicht im Angebot
der zusammenbau is wirklich kinderleicht! ich würde mir die 50 euro oder was das kostet dafür sparen und in bessere hardware stecken. gibt hier auf der seite auch son hilfeforum wo andere pcgh'ler in der nähe dir dabei helfen können

wenn du unbedingt gar niucht selber schrauben willst lass dir halt alles was du bestellst bei mindfactory zusammenbauen, kostet zwar, aber das Budget haste. bist du trotzdem besser dran, als bei csl.... ich bastel mal moment: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

dein Netzteil und Grafikkarte dabei und fertig ists, kannst noch zusammenbauen lassen bei mindfactory teilweise dann denk ich notfalls

Danke aber bei mindfactory haben die dieses PC Gehäuse nicht. SLI soll sich gar nicht lohnen, und kann sogar Probleme verursachen hab ich gelesen. Bringt denn das was, von einem i7 2600 auf einen i7 6700K aufzurüsten ? Ist der Performancegewinn nicht zu gering ? Oder wo merkt man das ?
6 Kerner, weil man damit 30 % schneller RAR Archive entpacken kann und natürlich zum Zocken.

6 Kerner, weil man damit 30 % schneller RAR Archive entpacken kann und natürlich zum Zocken.

wenn du 24/7 rar archive entpackst lohnt sich das sicherlich:schief: beim zoggen haste den gleichen vorteil wie nen nasses handtuch vorm fenster...der 2600er ist nicht schlecht leider hast du scheinbar nicht die "k" version sonst könntest du die performance eines 6700k@stock problemlos erreichen, beim zoggen ist eines wichtig! ne richtig gute grafikkarte und nen prozessor der die pixelschleuder ausreichend mit daten versorgen kann. bezüglich sli gibts viele ansichten leider ist ne 1080gtx das ende der fahnenstange( ne titan mal ausgenommen) und für 4k ist eine manchmal schon recht schwachbrüstig.

wenn du nur bzw hauptsächlich zoggst hast du den grössten performancegewinn mit 1080gtx sli, dafür reicht auch halbwegs der 2600er...archive entpacken und co macht man eig. nebenbei wenn dies unbedingt 30% schneller sein soll hol dir nen sechskerner...m.m.n. steht der leistungsgewinn in keinem verhältnis zum aufpreis zumal die meisten spiele mit nem schneller taktenden 4-kerner besser laufen

Zurück