Ich habe meinen jetzt bei 1,245V stabil auf 4,2 Ghz, aber erreiche im CB nur um die 1200 Punkte.
@ iReckyy: Meinst du mit Cache den Uncore?
4,2-4,3GHz ist der Schnitt bei den 5820K. Den ich letztes Jahr bzw bis Anfang des Jahres noch hatte, ging auch nur bis 4,2GHz bei 1,225Vc. 4,3GHz brauchte ich nicht einmal dran zu denken, aber den Unterschied merkst am Ende eh nicht!
Was oft noch hilft, den Uncore zu puschen und eben höhere Ram Taktraten.

uncore geht bei mir aber nicht wirklich hoch -> Gigabyte Board
GB hat mit dem X99 SOC Champion mit eins der besten wenn nicht das beste Board was Cache OC angeht [emoji14]
Ich hab normal 4,2 bei 1,10 core und 4,0 bei 1,075 cache laufen (rockstable) oder wenn ich mal wieder einen Rappler krieg 4,7 bei 1,35 Core und 4,4 bei 1,2 (glaub ich, ewig nicht mehr geschaut) Cache. 4,5 Cache ist unmöglich mit meinem Chip+Board, durfte ich feststellen.
Ein Freund hat glaub 4 X79 Rampage und einige X99 Rampage gekillt, einem anderen Freund sind 3 X79 Rampage eingegangen. Wenn es eine Reihe gibt der ich wirklich nicht vertraue, dann Rampage. Haben sich dann beide n X99 SOC Champ gekauft und nicht einen Ausfall gehabt.Ich hatte damals das Gigabyte X99 Gaming Wifi.
Kurz nach der Garantie ging das Zicken los. Probleme ohne ende.
Hab mir dann kurzer hand das Asus Rampage V10 gekauft.
Fazit: Nie wieder ein Gigabyte Board. Zumal das Gaming Wifi stand jetzt kein Patch für den Intel Bug bekommt
Ein Freund hat glaub 4 X79 Rampage und einige X99 Rampage gekillt, einem anderen Freund sind 3 X79 Rampage eingegangen. Wenn es eine Reihe gibt der ich wirklich nicht vertraue, dann Rampage. Haben sich dann beide n X99 SOC Champ gekauft und nicht einen Ausfall gehabt.

Übertaktet ihr eigentlich mit fester Spannung oder Offset? Adaptiv gibt es ja nicht mehr so wirklich.
Habe bis jetzt fest 1,100V eingestellt. Wenn ich irgendwann mal höher gehen wollte, also wenn ich es dann kühlen kann, ist das dann nicht ein wenig ungesund dauerhaft 1,25-1,3V bei 4,7-4,8Ghz anliegen zu haben?

Ich habe leider massive Temperaturprobleme.
Meine Einstellungen seit gut 1,5 Jahren:
LLC - High & High Performance
Vrin - 1,850V
Vcore - 1,100V x43 - BCLK 100,00MHz
Vring - 1,100V x42
SA - +0,100V
VL4 - 1,41V
VL6 - 1,41V
VDimm -1,36V
2800MHz CL16-16-16-34-230-1T
Schleifpapier ist unterwegs, mal schauen, ob das was bringt.
Ich habe zwar einen ziemlich guten Chip erwischt, allerdings neigt das Ding so dermaßen zum Heizen.
Ich komme in Prime95 27.9 auf ~85Grad Kern. Mit dem Dark Rock Pro 3 und sehr guter Gehäusebelüftung.
Eine Wasserkühlung ist mir einfach zu teuer.
Benchen kann ich problemlos mit 4,8Ghz bei ~1,275V.