i7 5820k OC

Hab n SOC Champ, die Front USB2.0 spinnen manchmal etwas. Reboot behebt das, tippe daher eher auf Win10/Treiberärger. Welche Ports machen dir Probleme?

Hab F4i, F4m und F22 ausgiebig getestet. Keine Unterschiede seitens OC spürbar. Also warum nicht auf dem neusten Stand sein ;)

WLP erneuert. Core 5 sehe ich aber nicht so recht ein. Getestet wird mit Handbrake mkv -> mp4 @1080p

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    59,9 KB · Aufrufe: 78
Gibt es eigentlich einen Mod dass Realtemp mehr als 6 Kerne anzeigt? Ich hätte ganz gerne noch die Temps meiner letzten zwei Kerne... Das Tool ist an sich Spitze, aber das nervt^^

Core Temp hat auf meinem alten 4670K System immer innerhalb von 5min das System getötet, sind die Bugs inzwischen weg? Dann könnte ich es mir mal wieder ansehen :D

Kann ich nicht sagen, da ich seit einem halben Jahr wieder Windows 7 nutze. Aber beim Change Log der aktuellen Version (1.5) liest man immer noch: "Known issues: Some systems running Windows 10 Anniversary may still have driver load failure."

Kann man also nur probieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke für den Interessanten Beitrag.
Ist den 4K Video Randern als Intabilitäts Prüfung zu empfehlen.
Habe gerade mal mit Vegas 14 ein 121GB 4K Video aus FullHD Videos erzeugt.
Hat 2 Stunden 14min gedauert.

Ist den 4K Video Randern als Intabilitäts Prüfung zu empfehlen.

Könnte sich durchaus eignen, ich würde es dann aber länger als 2 Stunden nutzen (über Nacht vorm ins Bett gehen anwerfen). Das ist halt ein Vorteil von aktuellen Prime Versionen (nicht 27.9), die decken weitaus schneller Instabilitäten auf. Kommst du zum Beispiel 3 Stunden durch den 28.10 Custom, wird deine CPU nichts erschüttern.

Ich schau immer nur ob 3 Cinebenches in Folge laufen, dann benutze ich den Rechner ganz normal. Kommt n Blauer, 0,03V drauf - läuft seitdem rockstable ^^

Wenn man zu faul für Prime ist und nie wirklivh heikle Berechnungen am PC macht geht das auch recht gut.

Hi, wollte mal wissen was ihr dazu meint.

Habe im Moment folgende Werte (stable):
5820k
CPU: 4.7Ghz @1.315V
Cache: 4.5Ghz @ 1.296V
Input: 1.97V
LLC:7 (Rampage V)

Finde die Input ein wenig hoch.. würde das gehen für 24/7? Habe ca 79°C beim 1344k mit meiner Custom Wakü.
Ich versuche im Moment mit der Vcore ein wenig hoch zu gehen, um mit der Input ein wenig runter zu kommen. Zur Zeit 1.95V Input mit 1.32V Vcore. Noch nicht ganz stabil...
Habe freezer nach knapp 30mins beim 1344k..

Wie sieht das eigentlich mit dem Unterschied von max 0.6V zwischen Vcore und Input aus? Habt ihr von dem auch schon gehört?

Danke für die Hilfe!

Mfg Chill00r

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl auf 4.4Ghz Cache zurück gehen.. der schnelldruchlauf bei RB sowie CB15 waren stabil mit 1.94 In und 1.25Vring... werde diesen Takt ausloten...

Der input ist eigentlich ok. Darf bis 2,2 Volt sein. Sonst stell ihn alt im Bios auf 1,8 Volt
Der unterschied max. 0,6 Volt. Kann nicht ein da wenn alles auf Standart ist der Vcore bei max 1,1 Volt ist und der Input trotzdem bei 1,8 Volt.

Die Cpu Spannung ist schon sehr hoch finde ich. Und dein Cache hat lauft Home - Hardwareluxx auch zu viel Spannung.

Danke für die Hilfe!

Ja das mit den max 0.6V leuchtet mir jez auch ein :D

Dein Link funtioniert nicht.. ich denke aber, ich weiss was du verlinken wolltest.. den Haswell guide auf Hardwareluxx.. hab den auch gelesen.. aber finde diese Input doch etwas krass hoch... habe schon öfter gelesen, dass soviel nicht gesund ist... weiss jez hald nicht was ich glauben soll...
In einem Video vom der8auer hiesst es, cache voltage bis 1.3V sei okay :D (broadwell video guide)
Vcore bis 1.35 sind auch tipi topi hiess es :D

Bin wieder zurück auf 4.5 cache.. brauche paradoxerweise für 4.4 und 4.5ghz 1.95 input... kapiers nicht ganz :D

Danke dir!

Over and out! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück