i7 5820k OC

ich nicht, es sei denn, ich bekomms geschenkt :ugly:

Schon allein deswegen, dass der 5820K kühler ist, als davor mein 4790K. Und eben wegen 2 Kerne mehr. Gibt einem das Gefühl von bissl mehr "Zukunftssicherheit".

Ich hab auch drüber nachgedacht aber so viel schneller is skylake nicht und ich empfinde den 6 core auch als sicherer was die Zukunft angeht
Die neuen spiele werden immer besser auf mehr als 4 Kerne optimiert und 2 Kerne mehr bringen dir dann mehr als 4 Kerne
Da bringt es auch nichts wen du den vielleicht 400-500 mhz mehr takten kannst

das einzige, was halt "fehlt" ist die integrierte Gpu, sollte man die dedizierte Grafikkarte mal einschicken müssen. Da muss ich noch mal schauen, was ich mir zur Überbrückung hol :D Hoff ja, dass meine FTW lange hält.

@MehlstaubtheCat Danke noch mal für deine Hilfe gester hat mir sehr geholfen mittlerweile hab ich die 4,4 GHz stabil mit schon viel besseren Spannungswerten genaues schreib ich später erst mal noch bissel primeln obs wirklich stabil ist

die erste ist schon geflasht alles bestens läuft wunderbar mit 1500/2000 unter wasser das muss die zweite auch schaffen dann bin ich happy

So, ähm wie soll ich anfangen, ich habe vom CPU übertakten überhaupt keinen Schimmer :-)

Wo kann ich mich im Bezug auf die Feinheiten den einlesen? Gibt ja grob geschätzt 1001 Guides mit dem Thema, aber welcher bietet sich den an?

System:

Asus X99 S
i7 5820k
G.Skill 4x4GB DDR4-2800 CL16-16-16-36, XMP ist allerdings noch aus
Customloop für die Kühlung

Hallo Zusammen

Was sind so die durchschnittlichen OC Werte für den i7 5820K? Schaffen die mehr oder weniger alle die 4.5Ghz unter einer sehr guten Wasserkühlung?

Das hängt ganz vom Chip ab. Wasserkühlung ist imho da Grundvoraussetzung aber mit welcher Spannung und ob der Chip das mitmacht: Totale Glückssache.
Betreibe meinen mit 4,2Ghz, theoretisch wäre auch 4,6 möglich aber da ist die Spannung jenseits von Gut und Böse.

Zurück