wolflux
Lötkolbengott/-göttin
Prime nutze ich garnicht mehr, habe erst neulich wieder gelesen, dass die software so manche cpu auf dem gewissen hat,
selbst wenn das System sonst mit allem stabil lief.
Kann man sich jetzt drüber streiten, ob die Software schon fast in die Richtung schadhaft geht, oder ob die einfach nur der ultimative extremtest ist
Aber mal wegen dem 5820K, möchte ungern 247 Seiten durchlesen, bin seit 2 Tagen auf 2011-3 und hab ein bischen (viel) rumgespielt mit oc.
CPU läuft jetzt auf 1,2v mit 4,5 Ghz absolut stabil um die 60-70 grad, getestet unter Aida64 und ettlichen Games.
Ich denk das ist ganz gut, wenn ich versuche es weiter zu pushen steht die Spannung in keinem Verhältnis mehr, 4,625 brauch ich schon 1,28v und die Temps gehen in die hohen 80er.
Ich hab das Gefühl alles über 4,5 mag der prozi garnicht, habt ihr da noch ne Idee an welchem Rädchen es da manchmal hängt, oder ist da einfach das Limit erreicht was noch "sinnvoll" ist.
ich werds wohl so lassen, ist ja sowieso nur zum rumspielen, nicht das es wirklich viel bringen würde
4,5 @ 1,2 ist okay oder? Hab nicht so viel zu der cpu gelesen, aber was ich bisher gesehen habe waren eher höhere Spannungen.
Wär schön mal ne CPU zu haben, die nicht "kacke" ist
Bisher hatte ich immer mäßig übertaktbare prozzis .
Wenn du Prime95 28.6 12-24 Stunden laufen lassen würdest evt moglich, habe ich bisher noch nicht gehört aber wer weiß. Du kannst auch Prime95 V.27.9 verwenden.
Ein wenig solltest du, wenn du Interesse hast ruhig hier im Thread zurückblättern um noch dazu zu lernen. Prime95 ist ja nicht zum CPU rösten programmiert worden u empfehle dir ,dich da einzulesen um CPU u Mboard aufeinander abzustimmen. Ohne geht nicht wirklich, da nutzt dir auch die beste CPU mit der niedrigsten Spannung der Welt nichts, es sei denn du spielst nur Duke Nukem

Hast aber ein feines CPUchen erwischt.
MfG.wolflux
Zuletzt bearbeitet:

ps: ist nicht Böse gemeint.