i7 5820k OC

Ich hab da einen CPU stresstest von MSI/Intel Extreme Tuning Utility durchgeführt

Aber ich lad mir jetzt mal Prime 95 runter

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt ca 15 bis 20 Minuten lang Prime95 laufen lassen und auf dem Bild sind einmal die Werte von HWmonitor und vom dem HWmonitor von meinem MSI Command Center vom Mainboard

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 97
Aus meiner Sicht gute und bedenkenlose Temperaturen. Vor allem, dass zwischen kühlsten und heißesten Kernen nur 5 Grad liegen finde ich bemerkenswert. Hab da leider viel höhere Differenzen.

Offtopic: Hier mal GTA 5 OC @ 4Ghz Wassertemps HAHA LoL.

Anhänge

• GTA5_2015_07_26_16_45_48_828.jpg
    GTA5_2015_07_26_16_45_48_828.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 114
Also hab jetzt ca 15 bis 20 Minuten lang Prime95 laufen lassen und auf dem Bild sind einmal die Werte von HWmonitor und vom dem HWmonitor von meinem MSI Command Center vom Mainboard

Berichtige mich wenn ich falsch liege, ich vermute bei 104.5 Watt Package läuft hier kein 1344 Custom ....run ?
20150726_185044.jpg
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir um die 70° da du ja fur den heißen Sommer Spielraum brauchst.
Schau mal in den Post Nr.2358 speziell der Link☺
Gruss

Wenn du bei Prime 85 Grad Package erreichst, hast du für den Alltag genug Reserve auch im Sommer!
Temperatur spielt sich nur im Kopf ab. Wenn es der CPU zuviel wird, schaltet sie so wie so ab.

Prime nutze ich garnicht mehr, habe erst neulich wieder gelesen, dass die software so manche cpu auf dem gewissen hat,
selbst wenn das System sonst mit allem stabil lief.
Kann man sich jetzt drüber streiten, ob die Software schon fast in die Richtung schadhaft geht, oder ob die einfach nur der ultimative extremtest ist :D

Aber mal wegen dem 5820K, möchte ungern 247 Seiten durchlesen, bin seit 2 Tagen auf 2011-3 und hab ein bischen (viel) rumgespielt mit oc.
CPU läuft jetzt auf 1,2v mit 4,5 Ghz absolut stabil um die 60-70 grad, getestet unter Aida64 und ettlichen Games.

Ich denk das ist ganz gut, wenn ich versuche es weiter zu pushen steht die Spannung in keinem Verhältnis mehr, 4,625 brauch ich schon 1,28v und die Temps gehen in die hohen 80er.
Ich hab das Gefühl alles über 4,5 mag der prozi garnicht, habt ihr da noch ne Idee an welchem Rädchen es da manchmal hängt, oder ist da einfach das Limit erreicht was noch "sinnvoll" ist.
ich werds wohl so lassen, ist ja sowieso nur zum rumspielen, nicht das es wirklich viel bringen würde :)

4,5 @ 1,2 ist okay oder? Hab nicht so viel zu der cpu gelesen, aber was ich bisher gesehen habe waren eher höhere Spannungen.
Wär schön mal ne CPU zu haben, die nicht "kacke" ist :D
Bisher hatte ich immer mäßig übertaktbare prozzis .

Naja Aida64 ist eher son eine Art CPU Weicheitest, wenn du Prime 28.6 durchjagst wird er sicherlich abschmieren aber wenn für dich passt lass es so :-) ps: ist nicht Böse gemeint.

Zurück