Also ich würde auch noch mal Gigabyte einwerfen
Also, der A9 Bug ist jetzt behoben, mach mal das neue Beta Bios drauf
Weiterhin kann ich auch die ganzen anderen Probleme absolut nicht bestätigen. Mein Board ist noch nie einfach so gestorben, oder hatte ich gar "Kaltstartprobleme", das Board läuft einwandfrei und sehr stabil, häufig brauchen die Gigabyte und MSI Board´s bei X99 sogar 0,01-0,02V weniger vCore als die Asus oder AsRock Boards, da Gigabyte die selben SpWa´s verwendet wie ASUS auf dem Rampage V.
ABER, Gigabyte hat einen absolut unterirdischen Service. Hatte zuerst ein UD7 welches defekt geliefert wurde, hätte ich es eingeschickt hätte ich "8-10 Wochen" warten müssen um ein NEUES Board repariert zu bekommen... Wäre ja nicht angebracht ein neues vielleicht einfach direkt auszutauschen...
Weiterhin ist die Lüftersteuerung bei Gigabyte so ziemlich die unterirdischste die du auf den Markt finden kannst. Am CPU Header liegen im Silent Mode aus "Sicherheit" immer mindestens 8-9V an, ist also quasi unmöglich leise zu bekommen. Auch eine Lüfterkurve kann nur in Windows erstellt werden und diese funktioniert ehr zufällig.
Zusammenfassend kann man aber sagen:
Bei Gigabyte bekommst du extrem unterirdischen Support, welcher aber scheinbar tatsächlich nur bei MSI besser ist, aber dafür rein von der Technik ein absolutes solides Produkt wo du eigentlich in den entsprechenden Preisbereichen nicht´s auch nur vergleichbares findest.
Wenn du jetzt also entweder extrem leise Lüfter oder ne Steuerung hast und dich optisch mit dem Board´s anfreunden kannst solltest du diese auch in Erwägung ziehen
.gif)