Chanks
Freizeitschrauber(in)
1,25V wird schon schwer mit den High-End Luftkühlern bei <80 zu halten xD 1,3V ist auch schon so ziemlich das Ende von ner AiO mit 240er Radi. Weiterhin wäre die CPU auch echt ziemlich verbockt wenn sie 4 GHz mit 1,25V nicht packt.So, der Ram ist da und das Board und die CPU folgen morgen.
Die WaKü wird in 2 Wochen eingebaut (dann gibts 12% bei Aquatuning und das gewünsche Gehäuse ist auch endlich verfügbar).
Für die, die es interessiert: Die WaKü wird so aussehen: Warenkorb | Aquatuning Germany
Die WaKü ist dafür ausgelegt, dass ich sofort mit erscheinen der 980ti diese unter Wasser setzen kann, ohne noch etwas nachrüsten zu müssen. Ich denke das sollte die Kühlung schaffen
Bis in 2 Wochen wird die CPU noch von meinem Alpenföhn Brocken ECO gekühlt.
Mir ist klar dass ich mit einer 30€ Kühler eine solche CPU nicht übertakten und unter Volllast kühl halten kann, aber denkt ihr ich kann wenigstens mal schauen wie der Chip so ist? Also z.B. auf 1.25V gehen und schauen ob er damit z.B. 4.0 GHz macht, ohne direkt nen Bluescreen zu bekommen?
Aber ja, du wirst testen können ob deine CPU 4GHz bei 1,15V schafft, wenn nicht ist sie relativ schlecht und wenn du 4GHz (28.5 im Large) bei <1,1V schaffst ist sie schon besser

Ich hoff dass ich das mit der WaKü unter Kontrolle bekomme. Ich wollte damit eigentlich auf 1.35V für den 24/7-Einsatz gehen