Also 4 GHz packst du unter Luft noch gut. Hatte meinen unter nem Silver Arrow SB-E bis 4,3 GHz und mit nem DRP 2 bis 4,2 GHz unter Luft bei unter 80 Grad halten können. Nutze jetzt ne Triton und macht doch schon was ausSchonmals vielen Dank für eure Meinungen zu den Mainboards!
Wie kühlt ihr eure 5820k's bei 24/7-tauglichem OC bei ungefähr 4.0-4.2 GHz?
Ich wollte eigentlich den DRP3 holen, aber in meinem Beratungsthread wurde schon öfters gesagt dass man da am besten ne Wakü haben sollte und das 4.0 mit einer Lukü noch gehen könnte..

Aber der Triton ist doch auch "nur" ne Komplett-Wakü?Also 4 GHz packst du unter Luft noch gut. Hatte meinen unter nem Silver Arrow SB-E bis 4,3 GHz und mit nem DRP 2 bis 4,2 GHz unter Luft bei unter 80 Grad halten können. Nutze jetzt ne Triton und macht doch schon was aus![]()
Bedenke aber auch jede CPU ist anders und die notwendige VCore schwankt beim 5820k teils echt mega habe ich das Gefühl

Bis zu dem Punkt sind die 5820K ja ohne große Mühen und ohne hohe Spannungen übertaktbar, sprich da hält sich auch die Abwärme verhältnismäßig in Grenzen. Die vielleicht 120 oder 130W die da weg müssen sollte auch ein Triton noch einigermaßen schaffen. Eng wirds erst, wenn du dich Richtung 4,5 GHz mit entsprechenden Spannungen bewegst und die CPU 200+ W rausdrückt.