i7 5820k OC

Du hantierst mit einer Säure, da musst du eben aufpassen. Geht aber recht gut, wenn man den Dreh raus hat und die Kühleigenschaften sind nicht schlecht.

Krasse Idee.

@Incredible Alk
Jep, ist OT.

Bin übrigens mit dem 5820K mit 4.0 GHz bei 100-110 Watt und in Game, (FarCry4), um 85 Watt, Package Watt. aber das Thema hatten wir ja schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich war bei meinen 4,3 GHz beu <1,2v schon so glücklich :DD

Ich weiß langsam echt nicht mehr was jetzt schon gut und was schlecht ist ^^

Bei 4 GHz 1,083V und 4,3 GHz 1,186V ist das jetzt schon ehr gut oder schlecht? :O

Unter Luft/Wasser hast du mit dem X99 Delux keinen Nachteil ggü. dem R5E. Die wirklichen Unterschiede zeigen sich erst beim ExtremeOC

Und das ist der Grund, wieso ich mir das X99-S gekauft habe.
Das Rampage ist mir einfach zu teuer geworden. :(
Und auf dem S läuft meiner problemlos mit 4,5GHz. :cool:

Aber immer wieder schick, was du für super Rekorde hast. :daumen:
Weiter so. :)

Braucht man denn überhaupt so ein teures Asus, ich meine mein Asrock x99m killer schafft auch 4.6GHz. oder ist es nur wegen dem OC- Sockel? Cache?

Für Extrem OC, wie es Roman macht auf jeden Fall.
Die "Standard" Boards machen bei Trockeneis oder LN² einfach schneller dicht. Da hast du mit Boards wie dem Rampage mehr Reserven.
Aber für den normaler User wie du und ich reicht ein normales Board auch aus.
Ich persönlich schaue eher auf die Ausstattung und das Deluxe bietet gegenüber dem X99-S 1x Lan mehr, dann 2x USB 3 mehr und Wlan und Bluetooth.
Sonst sind sie identisch. Und Wlan und Bluetooth brauche ich nicht, daher habe ich mir den Aufpreis zum Deluxe gespart.

Trotzdem bin ich genervt, weil der Asmedia USB 3 Controller nicht richtig funktioniert und ich null Plan habe, wieso nicht.
http://extreme.pcgameshardware.de/asus/381688-asus-x99-s-asmedia-usb-3-ports.html

Zurück