Der Laden um die Ecke hat genau dieses Board (194,90€) und noch das ASUS X99-A (224,90€). Ist nicht der günstigste Shop, da ich hier aber keinen Versand zahle, komm ich im Schnitt auf einen guten Preis und hab das Zeugs in 20min
.gif)
Das einzige Problem ist: die haben nur 8GB Riegel hier rumliegen und es kann sein das DDR4 4er Kits bei Bestellung nicht bis zu den Feiertagen ankommen. Crucial Ballistix Sport 1x8GB 2400er kostet hier 112,90€.
Ich hätte gerne schon Quadchannel, denk mal aber ich komm mit Dualchannel 2x8GB die erste Zeit hin und bestelle dann noch 2x dieselben für 32Gb RAM insgesamt, auch wenn man mich dafür gerne schlagen kann. Zu dem aktuellen Preis sind 32GB einfach zu viel des guten, auch wenn ich die gebrauchen könnte.
Die Preise find ich OK für einen lokalen shop, die liegen relativ gut in der mitte, teils sogar recht günstig. Ich tendiere auch eher zum ASUS X99-A Board wegen leicht besserem OC, ausserdem gefällt mir das UEFI von denen deutlich besser als das von Gigabyte (zumindest das was ich auf dem Z87 aktuell habe, ist grausig, keine Fan-Kurven einstellbar, unübersichtlich, zäh). Dazu kommt die LED aufm ASUS, schnelleres M.2 (32Gb/s zu 2x10Gb/s, 1 davon WiFi only aufm Gigabyte Board), 8xDDR4 Slots und es ist etwas hübscher mit schwarz/silber. Denk mal das ASUS wirds werden, die 30€ mehr bringen mich nicht um^^
P.S. du meinst eher Gigabyte GA-X99-UD3 und nicht X79, gerade aufgefallen^^
Bin auch froh das Zeugs vor Ort zu haben, support your local dealer ist angesagt.