wolflux
Lötkolbengott/-göttin
Das ist bestimmt ein Ikea Tisch. So teuer ist der nicht.![]()
Wenn ich trotzdem mal fragen darf?
Welche Leute kaufen die selektierten CPU's, nur Overclocker?
Das ist bestimmt ein Ikea Tisch. So teuer ist der nicht.![]()
Wenn ich trotzdem mal fragen darf?
Welche Leute kaufen die selektierten CPU's, nur Overclocker?
Bencher. Die sind sehr daran interessiert.
Ich habe da auch den einen oder anderen der fragt ob es eine gute CPU gibt.
Der ist dann auch bereit den doppelten Preis zu bezahlen wenn er weiß dass die CPU sehr gut zu takten geht.
Einige bezahlen lieber mehr anstatt selbst zu selektieren.
Der doppelte Preis, uff, da stellt sich mir die Frage ob es dann wichtig ist, nur eine extreme niedrige vCore zu haben oder ob es wichtiger ist, dass er hochtaktet, hochtaktet ..... oder gibt es bei Haswell-E auch beides?
Klar ist selber selektieren wesentlich riskanter.
Wie genau selektiert ihr bitte? Über die Rücksende-Option oder habt ihr eine direkten Zugriff auf den Bestand eines Retailers?

Es geht um den spitzentakt. Wenn eine CPU dabei ist die unter Wasser die 4,5GHz schafft und dabei eben weniger Spannung benötigt als andere dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sie auch bei 5GHz weniger braucht als andere und dann kannst du diese CPU eben auf 5,5GHz takten weil die anderen bei dem Takt schon wegen der höheren Spannung die Grätsche machen.
Und das lassen sich andere eben was kosten wenn sie den Aufwand nicht selbst betreiben wollen.
Denn das kostet ja Zeit ohne Ende das auszuloten was geht.
Direkten Zugriff auf CPUs.
Einfach mal 100 Stück vom i7 5960X bestellen und schauen welcher der beste ist.![]()

Direkten Zugriff auf CPUs.
Einfach mal 100 Stück vom i7 5960X bestellen und schauen welcher der beste ist.![]()

Du weißt sicher, wo vorselektierte CPUs kaufen kann und kennst sicher auch die üblichen Aufpreise, oder?![]()
Na dann poste mal nen Foto von der CPU - bzw dem Aufkleber der Boxed Verpackung, bitteBisher habe ich einen liegen der die 4GHz mit 1,1 volt schafft.

Na dann poste mal nen Foto von der CPU - bzw dem Aufkleber der Boxed Verpackung, bitte![]()
Da war jetzt etwas übertrieben.
Wenn ich 100 Stück auf einmal bestelle fliege ich raus und kriege Hausverbot.
Aber ab und zu mal hier und da geht und dann teste ich eben und wenn einer gut ist wandert er in die Schublade.
Falls ein besserer dabei ist wird getauscht oder beide liegen drin -- je nach dem.

Also ich finde 1,1 Volt jetzt gut weil ich noch keinen gesehen habe der besser ist.
Ich habe aber schon einige gesehen die deutlich schlechter waren.
Die Schwankungen sind schon enorm.
@Thres: und wo ist da der Hinderungsgrund?![]()
![]()
Ja sicher ist das schon gut, nehmen würde ich ihn auch, so ist es nicht.
Ja habe auch meistens von anderen gehört die meist 1.15 bis 1.24 Volt für 4.0 GHz brauchen.
Aber nicht schlechtere als 1.26.

Ja habe auch meistens von anderen gehört die meist 1.15 bis 1.24 Volt für 4.0 GHz brauchen.
Aber nicht schlechtere als 1.26.
Ich bin ja mal gespannt wo sich statistisch die meisten bewegen.

Das ist mir schon klar - Sollte der Beste wie von dir geschrieben "in der Schublade liegen", ist das für mich alles noch kein Hinderungsgrund davon mal ein Foto zu posten.Ich teste die im Pc Laden wo ich ab und zu arbeite.