Moin,
wollte nun auch endlich mal etwas zu diesem Thema beitragen. Habe zwar den i7-5930K, aber ich denke das ist unerheblich. Restliches System siehe Signatur. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich bis jetzt vom Sockel 2011-v3 noch nicht so überzeugt bin. Ich bastel ja nun schon ein paar Jährchen an Computern herum, aber so ein instabiles System hatte ich lange nicht mehr. Von meinen i7-4790K kenne ich solche Probleme nicht. Ich habe gestern erst einmal über 2h gebraucht, um eine überhaupt einigermaßen funktionierende Biosversion zu finden.
Bios:
F6d hat alle Einstellungen übernommen, funktioniert jedoch nur in den Default Settings stabil, ansonsten nur Bluescreens ala MEMORY_MANAGEMENT oder PFN_LIST_CORRUPT
F6j habe ich auch mal ausprobiert, totaler Reinfall da Dauerbootschleife
F5 funktioniert nur in den Default Settings, sobald auch nur irgend eine Einstellung verändert wird kommt beim Starten BOOT FAILURE und ich muss resetten und neu starten
F6a funktioniert bis jetzt am stabilsten ich kann soweit alles einstellen, nur wenn ich die Spannungen fixe kommt beim Starten wieder BOOT FAILURE, auf AUTO jedoch läuft es zumindest vorerst soweit stabil
Weitere Tests folgen noch. Derzeit bin ich bei 4.2GHz mit 1.19V Spannung Cache ist bei 3.0GHz, System Agent 1.05V, Cache 1.05V, RAM 1.23V. Beim RAM Takt geht derzeit (leider) max. 2400MHz. Alles darüber,...Neustart. Der 125er Strap funktioniert übrigens auch noch nicht. Temperaturen waren nach einem kurzen Prime27.9 Run bei max. 75°. Nach 7h Arma3 zocken bei max. 52°. Höher möchte ich mit dem Takt nicht, da Luftkühlung. Ich überlege, ob ich wenn es den irgendwann einmal ein vollständig funktionierendes Bios gibt, eventuell auf 4.0GHz runter zu gehen und die VCore noch weiter abzusenken. Ich hoffe da ja das es vielleicht mit 1.05V-1.10V läuft. Naja mal schauen, auf jeden Fall bin ich ja schon mal nicht alleine mit diesen Problemen. Sieht so aus als wenn wir hier ein wenig Pionierarbeit leisten.

Ich halte euch auf dem Laufenden.