MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
133MHz PCI E Takt und ab ins Nirvana mit den Platten
das meint er.
das meint er.
das meint er.Oo
Entweder ich habe einen PCI(e)-fix bei Haswell-E übersehen oder deine Festplatten etc. werden sich ganz schnell rächen.
Man muss nun wirklich nicht rechtfertigen, wofür man sein Geld ausgibt. Ich finde diese Missgunst-Postings immer extrem nervig. So etwas wirst Du in anderen Foren in denen es auch um teures Equipment geht, kaum finden. Nur bei PC Technik ist ständig dieser Missgunst präsent auf alles, was außerhalb der eigenen aktuellen Mittel liegt.
Denkt nur daran, dass wir alle selbst entscheiden können, wofür wir unser hart verdientes Geld ausgeben und das wir uns dafür auch nicht rechtfertigen wollen.

Solche Probleme hatte ich noch nie. Selbst mit 115 BCLK effektiv.
Kann sich die stabilität verändern wenn ein anderes Board verwendet wird?
Oder wird das OC Ergebniss vom Rampage das gleiche sein wie das vom SOC-Force?
Man muss nun wirklich nicht rechtfertigen, wofür man sein Geld ausgibt.
Denkt nur daran, dass wir alle selbst entscheiden können, wofür wir unser hart verdientes Geld ausgeben und das wir uns dafür auch nicht rechtfertigen wollen.

Du vergleichst aber auch gerade 15% drüber mit 33% drüber. Hardwaredefekte sollte ein überdrehter Bus normalerweise nicht verursachen, kaputte Daten sind dagegen aber fast garantiert.
Ich habe ernsthaft noch nie von so einem Fall gelesen. Nur immer "pass auf, da geht die SSD flöten".
Die Frage ist um welchen Faktor? 0.0001 oder 100?
um was genau ging es grade?
kann ich in irgendeiner form, 125er Strap anlegen und dazu eine andere Baseclock wählen?