Unfassbar wie "schlecht" hier einige 5820Ks gehen... kann ich fast nicht glauben dass da Leute für 4,2 GHz rund 1,35v brauchen, die 4,2 schaffe ich mit nem 5960X schon bei mindestens 0,1v weniger.
Seid ihr euch sicher, dass es wirklich an den CPUs liegt und nicht an den Boards/Einstellungen?
Wenn ich da sehe, dass Roman sich mit vielen 5960X bei 1,35v stabil bei 4,6+ GHz bewegt halte ich es wirklich für sehr komisch, dass die eigentlich besser OC-baren 6-Kerner das so oft nicht schaffen bzw. sehr viel schlechter sind.
Seid ihr euch sicher, dass es wirklich an den CPUs liegt und nicht an den Boards/Einstellungen?
Wenn ich da sehe, dass Roman sich mit vielen 5960X bei 1,35v stabil bei 4,6+ GHz bewegt halte ich es wirklich für sehr komisch, dass die eigentlich besser OC-baren 6-Kerner das so oft nicht schaffen bzw. sehr viel schlechter sind.

ha ha ☺
Wäre wohl interessant was du mit einem OC Sockel hinsichtlich Cache erreichen könntest, ich verstehe ehrlichgesagt nicht weshalb Cache-Takt euch CPU-Takt kostet. Wenn ich den Cache-Takt verringere kann ich kein Millivolt an der CPU sparen..gif)