i7 4790k DUAL x16 GPU

Gr4m4tik

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin moin,

ich werde irgendwie nicht ganz aus den Spezifikationen des Prozessors, der verkauften Mainboards dazu schlau: Unterstützt der Prozessor
denn überhaupt dual x16 GPU oder sind x8 im dualen Mode das höchste der Gefühle?

Wenn er das unterstützt, welches Board ist zu empfehlen? Ich hätte gerne ein gescheites von Asus, da ich mit meinem AsRock zwar zufrieden bin,
aber doch gerne wechseln möchte. Danke für Antworten im Voraus.

EDIT: Okay, scheint wohl wirklich nicht möglich zu sein.. Gibt es darüberhinaus Boards, die die beiden ersten GPUs etwas weiter auseinander halten als bei meinem?
Sprich welche, die für SLI besser geeignet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Board mit SLI-Zertifizierung.
Da gibt es nur Unterscheide in dem Abstand der jeweiligen Slots, das Gigabyte welches oben verlinkt wurde ist top.
 
Wenn Du mit Sockel 1150 SLI mit 2x x16 laufen lassen willst, dann musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen:

Intel Sockel 1150 mit Multi-GPU Konfiguration: x16/x16 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ist aber "fake" bzw kein echtes 16/16, weil es über PLX Chip die 16 PCIe Lanes switched.

Wenn er das unterstützt, welches Board ist zu empfehlen? Ich hätte gerne ein gescheites von Asus, da ich mit meinem AsRock zwar zufrieden bin,
aber doch gerne wechseln möchte. Danke für Antworten im Voraus.
Wenns asus sein soll dann solltest du das ProGamer dir nähr anschauen. Bzw. den Tip von pc Nutzer in Betracht ziehen wegen des Abstands.
 
kurz und knapp zum Abschluss: Habe mich aufgrund der massiven Zusatzfeatures jetzt für das Asus ROG Maximus VII Formula entschieden und probier das ganz einfach mal aus.
Das sollte mein Setup besser händeln können.
 
kurz und knapp zum Abschluss: Habe mich aufgrund der massiven Zusatzfeatures jetzt für das Asus ROG Maximus VII Formula entschieden und probier das ganz einfach mal aus.
Das sollte mein Setup besser händeln können.

Wofür willst du überhaupt ein neues Mainboard? Das Formula ist Quatsch, ist nicht besser als ein M7 Hero/dein aktuelles Board, sondern hat nur einen vorinstallierten Mosfet-Wasserkühler.
 
Wofür willst du überhaupt ein neues Mainboard? Das Formula ist Quatsch, ist nicht besser als ein M7 Hero/dein aktuelles Board, sondern hat nur einen vorinstallierten Mosfet-Wasserkühler.

Bin mit meinem Asrock übertaktungsmäßig usw. nicht zufrieden und hab das Formula für 200,- bekommen, neu.
 
Ah ok.....dachte schon fast, dass du einer bist, der sagt: "Waaaaaaaaaaaassss?!!! Keine 5GHz.............Schrottboard, weg damit!!!!" :D
 
Zurück