hmm, hast Du denn schon verschiedene Browser probiert?
wobei, wenn steam auch nicht geht...
was sagt denn die Verfolgung mit dem Tracert bzw. wo bleibt der hängen?
aja, dank Euch für die Info das Ubuntu auch Live geht
aha, naja dann kann es anscheinend schonmal nicht am Browser liegen...
aber wo bleibt der hängen, in Deinem Router oder wo?
bin leider kein Netzwerkspezialist, viellleicht hat es was mit ipv4 bzw. ipv6 zu tun, oder wie von DKK007 erwähnt, doch irgendwas mit der CPU, wenn es schonmal so nen Fall gab
um auszuschließen, dass es an Windows 10 allgemein oder an Deinem jetzigen Win10 liegt, bleibt wohl nur nen neues Win10 aufzusetzen
hast Du noch ne alte Platte, so dass Du Dein jetziges System nicht abschießen musst?
alternativ vielleicht mal noch ein anderes Benutzerkonto anlegen und dort testen, glaube aber nicht, dass das was bringt
Ich meinte, du sollst das System mit einem Linux booten und dann probieren. Dann weiß du ob es ein Windows-Problem oder ein Hardwareproblem ist.
nein, DKK007 hat das vermutet und ich bin davon ausgegangen, dass es ok ist, da Du sagtest, dass der i3 problemlos läuftMeinst du das mein board einen weg hat?
Wieso erkennt er aber die dual core cpu aber nicht mein i7 mehr?
nein, DKK007 hat das vermutet und ich bin davon ausgegangen, dass es ok ist, da Du sagtest, dass der i3 problemlos läuft
aber wie es scheint, hat das Board doch einen weg, klingt zumindest erstmal komisch
lad doch Linux Mint Cinnamon runter, das geht als Live-OS vom USB-Stick (kann dann aber auch von dort installiert werden) oder kann das Ubuntu auch?
oder schau mal per IP trace, wo der hängen bleibt bei den Seiten die nicht gehen: also Win-Taste drücken, dann "cmd" eingeben+Enter und im Dos-Fenster dann den Befehl "tracert www.google.de" oder "tracert 192.168.xxxxx" eingeben
nein, DKK007 hat das vermutet und ich bin davon ausgegangen, dass es ok ist, da Du sagtest, dass der i3 problemlos läuft
aber wie es scheint, hat das Board doch einen weg, klingt zumindest erstmal komisch
lad doch Linux Mint Cinnamon runter, das geht als Live-OS vom USB-Stick (kann dann aber auch von dort installiert werden) oder kann das Ubuntu auch?
oder schau mal per IP trace, wo der hängen bleibt bei den Seiten die nicht gehen: also Win-Taste drücken, dann "cmd" eingeben+Enter und im Dos-Fenster dann den Befehl "tracert www.google.de" oder "tracert 192.168.xxxxx" eingeben
Kann durchaus sein bei einem Kurzschluss.
Ich würde aber erstmal Board+CPU+RAM ersetzen.
AMD Ryzen 5 1600 [12nm] ab €'*'99,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals DeutschlandZu welchem am4 board+cpu+ram würdest du mir für ~200€ raten? ?
Bei dem Schrott wirst du da nichts mehr dafür bekommen.
Was ist bei dir los?
Geht's auch etwas höflicher/positiver?
Asus maximus vii ranger mainboards + ram zusammen gehen für ab 120€ weg !