i7 4770K Voltages

a340pilot

Kabelverknoter(in)
Hallo,
könntet Ihr mir bitte sagen, ob die Zahlen sinnvoll sind, wie auf dem angehängten Bild. Was mich besonders wundert sind die IA- & LLC- Angaben. Auch wenn ich nicht weiß, was das ist, kommt mir der Wert sehr hoch vor, zumal es im idle (also wenn der Rechner runtertaktet) unverändert bleibt.

Der Rechner ist auf 4,2 GHz übertaktet (einfach im Uefi eingestellt), die VID von 1,169 bekomme ich unter Kontrolle, das geht auch tiefer. Das Board ist ein Asrock Fatality.

Vielen Dank für Eure Hilfe, vielleicht bekomme ich so die Temperaturen besser in Griff, wenn nicht mehr so viele Volt anliegen (falls es denn "falsch" ist)

Beste Grüße

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 91
Die IA & LLC sind Seltsam hoch

Ich hab da das: IA = 1.249 V LLC = 1.280 V

Sieht mir Stark nach einem Auslesefehler aus. Aber die Werte bleiben im Idle unverändert.

Deine Temps sind eigentlich Okay wenn das unter Vollast ausgelesen wurde.

EDIT: Grad im Internet gefunden das das Normal ist.

A is a internal sensor placed on individual cores in a CPU somewhere on the motherboard ETC. As far as it being 3.185v is normal if its under the system voltages.

Wow, danke für die fixe Antwort.
Ich habe auch versucht es zu finden, allerdings ohne Erfolg. Ich strenge mich gleich nochmal an.

also ich hab das runtertaktenausgemacht xD
aber ich kann dir für stabielen betrieb (3h benchgetestet) sagn brauch ich bei 4, 2ghz 1, 225v... muss dazusagen hab nonich getestet ob ich tiefer gehn kann, muss ich noch nachn

Zurück