I7 4770K für GTX 980ti ..

AW: I7 4770K für GTX 980ti ..

Nein, wenn er ein Game spielt, das im CPU Limit ist, reicht ja eine Grafikkarte aus, die so viel Frames liefert, dass es reicht.
Spielt er allerdings auch mal ein Game, das im Grafiklimit ist, muss er natürlich auch da zulegen.
Daher kaufen wir uns jetzt alle nur noch den 5960X und die Titan X mit Bios Mod, alles in Wasser gekühlt und wenn dann doch irgendwas haken sollte, werden eben Dual Sockel Mainboards mit Xeons und Quad SLI Gespanne zugelegt. :daumen:

Du bist so Witzig!
Und so vorhersehbar.

Immer wenn Dir die Argumente ausgehen wirst Du kleingeistig und ziehst es ins lächerliche ... Juhu.
Werd erwachsen.

Wieso Argumente?
Es ist einfach übertrieben, einen 4770k zu tauschen, selbst wenn du mal ein Szenario hast, wo der 4770k nicht reichen sollte. Denn dann reicht auch kein anderer Prozessor aus.

Aber der TE will doch seinen Prozessor gar nicht tauschen^^
Wo kommt denn diese abstruse Idee von Dir her?

Ähem, um mal diese "unterhaltsame" Diskussion aufzulockern. Ein i7-4770k bremst selbst auf Standardtakt die GTX980Ti ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag in den seltensten Fällen. Eher geht der Bildschubse die Puste aus. Punkt!

Und ja, es wird immer ein Szenario geben, in dem man selbst die potenteste Hardware in die Knie zwingen kann. Aber darum ging es dem TE nicht, deswegen müsst ihr euch hier nicht verbal die Köppe einhaun:schief:

@TE: mein Fazit lautet daher, i7-4770k + GTX980Ti = wundervolle Kombination:daumen:

Gruß

Das Problem sind die elenden Presets und die ich nenne es jetzt mal Unwilligkeit der User sich mit den Einstellungen zu beschäftigen. Da muss unbedingt "Ultra" eingestellt werden und dann wundert man sich wieso es so sch* läuft.

Sent from the Sombrero Galaxy

Wie diese Kleine Frage einfach eine grosse sinnlose Diskussion auslöst :D

Aber warum machst du dir sorgen das diese CPU deine GPU ausbremst? 4770k ist ja momentan noch einer der aktuellsten die im Berich Gaming genutzt werden

Um vielleicht nochh etwas produktives zu schreiben:

Ein sehr gutes Modell der 980 Ti ist die Palit Jetstream:
Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98T015JBJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein Test dazu:
Neun Partnerkarten der GeForce GTX 98 Ti im Test - ComputerBase

Wichtig ist aber, dass du ein vernünftiges und gutes Netzteil für diese Karte hast. Nicht nur die Wattzahl ist entscheidend, sondern auch die verbaute Technik.
Was ist denn bei dir für ein Netzteil vorhanden?

Edit: gerade gesehen, was du für eins hast.
Vielleicht kann dazu ein Netzteil-Spezi mal was sagen. Kenn es leider nicht selber.

Hallo habe selber einen 4790k 4,5 ghz, 16 gb ram und eine 980 msi Graka

die 4 gb graka speicher ist das einzige limit

ein 6600k ist auch nicht viel schneller, bzw. das ein aufrüsten rechtfertigen würde

Zuletzt bearbeitet:

Ist meine Intention. Es soll doch über die Antworten nachgedacht werden.

Die Entscheidung ob der Fragesteller dann lieber eine vorgekaute Pauschal-Antwort annimmt, oder sich eine individuelle Antwort erarbeitet, liegt dann doch ganz bei ihm. Und die kann er mit seinem Wissensstand oder seinem Lern-Willen vereinbaren.
Ich finde es halt extrem schade wenn man dem Fragesteller jegliche Möglichkeit dazu nimmt.
Es gibt hier im Forum nun mal die Fraktion: Haltet die anderen Dumm. Und die Oberlehrer, die hoffen dass die Fragesteller ihre nächste Frage selbst beantworten können, anstatt sich wieder an das Forum wenden zu müssen. Ich gehöre halt zu letzteren.

Zuletzt bearbeitet:

Das sehe ich nicht so er wird ja nicht dumm gehalten es wird einfach gesagt skylake beispielsweise ist 15% schneller die wird er nicht merken in spielen weil in der Regel dann schon ins gpu limit gelaufen wird. Folglich lohnt sich eine Aufrüstung nicht

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Aber Du gehst von der Regel aus, ohne dass Du die Realität kennst. Du weißt nicht was der TE für Software benutzt, Du kennst die Auflösung des TE-Monitores nicht. Du weißt nicht auf was der TE Wert legt. Aber Du maßt Dir an es zu wissen.

Wenn der TE nun nicht die Regel ist? Dann ist er schlecht beraten.

Zuletzt bearbeitet:

In Arma3/Dayz auf jeden Fall^^
In CSGo auf jeden Fall
In COH2 auf jeden Fall

Und ich kenne bei weitem nicht alle Games die es gibt.
Aber genau darum dreht sich doch die Diskussion. Du sagst "nein, auf keinen Fall" und mir fallen sofort ein paar Fälle ein.

Zurück