I7 4770K auf 4.6 Ghz übertakten . Macht das die CPU mit ?

anutec89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
I7 4770K auf 4.6 Ghz übertakten . Macht das die CPU mit ?

Möchte meine CPU auf 4.6 Ghz übertakten ..
Gekühlt wird mit einer H100i GTX .

Mit welcher VCore (ungefährer Wert , jede Cpu ist ja unterschiedlich ) ist das ganze noch SAFE ?
Welche Temperaturen sind für den dauerhaften Betrieb noch in Ordnung ?

MfG

AW: I7 4770K auf 4.6 Ghz übertakten . Macht das die CPU mit ?

Bei Haswell würde ich nur bis 1,3v gehen. Die Temperaturen sollten auch nicht über 90° steigen.

Wie du schon sagst: jede CPU ist unterschiedlich, von daher :ka:

Warum eig gerade 4,6? Ich hätte meinen 2600K auch gern auf 4,5 bekommen, jedoch macht der das nur mit ner Spannung von >1,3 Volt mit. Aber mit 4,4 GHz bei 1,275 V bin ich auch nicht unglücklich :ugly: Soll heißen: probiere aus, was geht und schau dann, was (für dich) Sinn macht ;)

ich glaube aber du kannst doch gar nicht mit dem ASRock H97 Fatal1ty Killer übertakten. Du musst doch ein Z Chipsatz haben oder liege ich falsch ?

Ja für Multi wird ein Z87 Board gebraucht.

meinst du wirklich das ne skylake oc anleitung hier hilft? xD
guck mal in den haswell oc thread, teste das mal und wennde fragen haste melde dich wieder.
normalerweise kann man sagen:
schlechte - durchschnitliche lukü max 1,25v
gute - highend lukü max 1,3v
wakü max 1,35v

nuja da du so ein nischenprodukt von kowakü hast das sich im 2ten segment einreiht rate ich dir nicht über 1,3v zu gehen.

beim testen achte auf die temps, die maxtemps wie früher sind hierbei garnicht mehr so relevant, da haswel bzw alle verklebten prozesoren aber besonders haswell, zum peaken neigen. ist maxpeak 93°C, avg temp aber bei 82°C ist das ja deutlich nur ein kuzer ausbrecher. daher mal beobachten das diese kurzn ausbrecher wirklich kurz sind und nicht etwas länger, weil das wäre nicht gut.

Anhänge

• 655001d1370105612-howto-intel-haswell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste-voltages.png
    655001d1370105612-howto-intel-haswell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste-voltages.png
    44,8 KB · Aufrufe: 291

ja ich höts ja auch gepostet blos iwi hat mein gedrosseltes e gestreikt pcghx ein zweites mal zu öffnen um den link rauszusuchn-.-

Zurück