i7-4770K @ 4,2 GHz | EVGA Reference GTX 770 Superclocked | Wasserkühlung

TheDaikiTV

Schraubenverwechsler(in)
i7-4770K @ 4,2 GHz | EVGA Reference GTX 770 Superclocked | Wasserkühlung

Hallo liebe PCGH-Community!

Da ich auch nach umfangreicher Recherche zu keinen klaren Ergebnissen gekommen bin, suche ich nun hier nach Antworten. Über mein System:

i7-4770K @ 4,2 GHz @ 1,776V
EVGA Reference GTX 770 SC @ GPU-Boost 2.0
Corsair Vengeance @ 2,4 GHz (Dual-Channel)
Asus ROG Maximus VI Formula Z87 (alle Phasen aktiv)
Corsair CS650M Netzteil
Corsair 750D Case
Seagate 500GB HDD
4x 140mm Corsair Lüfter (oben)
2x 140mm Corsair Lüfter (vorne)
2x 120mm Corsair SP Lüfter (unten)
1x 140mm Corsair Lüfter (hinten)

Mein System möchte ich gerne wasserkühlen und benötige Hilfe bei der Komponentenauswahl.
Das größte Problem ist hierbei die Radiatorenauswahl! Angedacht wären ein 420x30mmx140mm Radiator von Alphacool und zwei weitere 240mm Radiatoren à 45mm Dicke vorne und unten. Alles jedoch gehäuseintern!

Wäre das zu viel, wenn ich die Grafikkarte ans Maximum overclocken will und die CPU ebenfalls und zusätzlich auch MOSFET und South-Bridge mitkühle?
Und:
Laufe ich Gefahr auf unter 0 Grad Celsius zu kommen bei so viel Kühlleistung? (Kondenswasser?)

Vielen Dank für eure Antworten

TheDaikiTV alias Nicklas

AW: i7-4770K @ 4,2 GHz | EVGA Reference GTX 770 Superclocked | Wasserkühlung

Mit ner Wasserkühlung kannste garnicht unter Raumtemperatur kommen ;)

Haha danke! War mir nicht sicher :hehe:
Das beruhigt mich schonmal, weil ich irgendwie Panik vor Kondenswasser hatte! :D

Cpu 4,2 @ 1,77 Volt ist hoffentlich ein tipfehler

Ich hab nen 4670k und ne 780 GTX über einen 240'er und einen 280'er Radi. Meine Graka kommt nicht über 36° und die CPU nicht über 54°. Spar dein Geld, 2 Radi reichen bestimmt und lies dich erstmal nen bischen ein. Hardwaremax oder ein Set von Aquatuning.

i7-4770K @ 4,2 GHz @ 1,776V :ugly:

Jaja :D die Asus Offset Einstellungen sind echt etwas merkwürdig... Mein Board kennt ihr ja... könnte mir einer sagen wie ich die Core-Voltage sinnvoll locken kann? Im manuellen Modus oder so? Das mit der Eingangsspannung und Zusatzspannung ist dann doch etwas merkwürdig :/ und ich habe schon Offset-Sign im Adaptive Mode auf - gestellt :/

Vielen Dank für Eure Rückmeldung an dieser Stelle! Habe mich noch nicht bedankt :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

als erstes gehe mal hin und stelle deine Vcore runter sonst haste bestimmt bald ne defekte CPU ....

jo das ist viel besser :) ich muß mich bei haswel noch einlesen was OC angeht.... weil ich noch ne Ivy habe
da gibt es aber sehr ausführliche tutorials hier im forum... lese sie dir mal durch damit du weist was die einzelnen spannungen bewirken .... sonst kann man bei unwissenheit auch mal ganz zschnell was schrotten und das wäre ja schade

m.f.g. Razzor

ansonsten ist meine devise wieso nicht performance für lau rausholen solange es im grünen bereich ist :D mit tuning.....

Zurück