crys_
Software-Overclocker(in)
Ich trenne mich von meinem alten Rechner da ich nach Weihnachten einen neuen angeschafft habe. Ich habe alles gereinigt, deswegen ist er aktuell in Einzelteilen, war aber bis Januar im Einsatz und voll funktionstüchtig.
Für 30€ Versand trenne ich mich von diesem schicken Gehäuse. Versand per PostNL (kommt dann per DHL oder Hermes) -> Ich wohne inzwischen in Amsterdam und versende von hier
Enthoo Evolv ATX + beQuiet Dark Power Pro 10 550W - NUR VERSAND!
Kommt als Paket, da das Gehäuse mit den Kabeln quasi verwoben ist
Macht das ganze natürlich besonders, alles wurde von Hand gesleeved. Ich habe auch noch einige Sleeves über falls man Kabel nachmachen muss! Die Kabel sind mit 3D-gedruckten Teilen fixiert. Im Boden vor dem Mainboard gibt's ein kleines Loch das ich für die Pumpe geschnitten habe, falls jemand das Gehäuse ohne die Pumpe kauft werde ich das Loch mit einem 3D-gedruckten Teil schließen, damit alles ordentlich aussieht. Ich habe auch die Lüfterhalterung für den 360er-Radiator oben durch ein 3D-gedrucktes Teil ersetzt, da ich Probleme hatte mit heißer Luft die wieder zurück ins Gehäuse gepustet wurde. Das neue Teil verhindert den Rückfluss der Luft und zwingt die Luft aus den Schlitzen im Deckel.
Das Gehäuse kommt mit den Glasstüren wurde aber original mit den Plexiglas+Alutüren gekauft. Ich habe die Glasstüren vor ein paar Jahren nachgerüstet, die Originalen habe ich aber auch noch falls gewünscht. Die kleinen Daumenschrauben um die Glasstüren zu schließen sind 3D-gedruckt, da die originalen nicht gepasst haben.
Auch zu erwähnen: Der Anschalter ist irgendwann kaputt gegangen, ich habe den Druckknopf ersetzt. Funktioniert seit Jahren problemlos, ist aber auf einer braunen Lochplatine verlötet. Ist aber unter dem Deckel und nicht sichtbar
Die Kabel und Stecker sind kompatibel mit allen aktuellen beQuiet Netzteilen mit modularem Kabelbaum, da beQuiet das Steckerlayout nie geändert hat, siehe z.B. Kompatibilitätsliste dieses Kabels: https://www.bequiet.com/en/accessories/1445
EKWB FLT240 Quantum Kinetic D5 - 60€
Alphacool Nexxxos ST30 360 - 10€
Alphacool Nexxxos XT45 280 - 10€
EKWB Supremacy Evo - 15€
Gigabyte Windforce OC GTX 1080 + EKWB Wasserkühler - 130€
MSI X99 SLI Plus + i7 580k + HyperX 16GB DDR4 3000 - 75€
3x Noiseblocker BlackSilent Pro 140mm - je 5€
3x Noiseblocker BlackSilent Pro 120mm - je 5€
2x Phobya Lüftervorkammer - je 0€ wenn was anderes gekauft wird
Wer Wakü-Sachen kauft kann kostenlos dazubekommen
- EKWB Schlauchanschlüsse 16/10mm und 90º Adapter
- Phobya Temperatursensor
- 1L EKWB Cryo Fuel Solid Rot
- 1.5m EKWB Soft Tube 16/10mm
Für 30€ Versand trenne ich mich von diesem schicken Gehäuse. Versand per PostNL (kommt dann per DHL oder Hermes) -> Ich wohne inzwischen in Amsterdam und versende von hier
Enthoo Evolv ATX + beQuiet Dark Power Pro 10 550W - NUR VERSAND!
Kommt als Paket, da das Gehäuse mit den Kabeln quasi verwoben ist
Macht das ganze natürlich besonders, alles wurde von Hand gesleeved. Ich habe auch noch einige Sleeves über falls man Kabel nachmachen muss! Die Kabel sind mit 3D-gedruckten Teilen fixiert. Im Boden vor dem Mainboard gibt's ein kleines Loch das ich für die Pumpe geschnitten habe, falls jemand das Gehäuse ohne die Pumpe kauft werde ich das Loch mit einem 3D-gedruckten Teil schließen, damit alles ordentlich aussieht. Ich habe auch die Lüfterhalterung für den 360er-Radiator oben durch ein 3D-gedrucktes Teil ersetzt, da ich Probleme hatte mit heißer Luft die wieder zurück ins Gehäuse gepustet wurde. Das neue Teil verhindert den Rückfluss der Luft und zwingt die Luft aus den Schlitzen im Deckel.Das Gehäuse kommt mit den Glasstüren wurde aber original mit den Plexiglas+Alutüren gekauft. Ich habe die Glasstüren vor ein paar Jahren nachgerüstet, die Originalen habe ich aber auch noch falls gewünscht. Die kleinen Daumenschrauben um die Glasstüren zu schließen sind 3D-gedruckt, da die originalen nicht gepasst haben.
Auch zu erwähnen: Der Anschalter ist irgendwann kaputt gegangen, ich habe den Druckknopf ersetzt. Funktioniert seit Jahren problemlos, ist aber auf einer braunen Lochplatine verlötet. Ist aber unter dem Deckel und nicht sichtbar

Die Kabel und Stecker sind kompatibel mit allen aktuellen beQuiet Netzteilen mit modularem Kabelbaum, da beQuiet das Steckerlayout nie geändert hat, siehe z.B. Kompatibilitätsliste dieses Kabels: https://www.bequiet.com/en/accessories/1445
Alphacool Nexxxos ST30 360 - 10€
Alphacool Nexxxos XT45 280 - 10€
EKWB Supremacy Evo - 15€
Gigabyte Windforce OC GTX 1080 + EKWB Wasserkühler - 130€
MSI X99 SLI Plus + i7 580k + HyperX 16GB DDR4 3000 - 75€
3x Noiseblocker BlackSilent Pro 140mm - je 5€
3x Noiseblocker BlackSilent Pro 120mm - je 5€
2x Phobya Lüftervorkammer - je 0€ wenn was anderes gekauft wird
- EKWB Schlauchanschlüsse 16/10mm und 90º Adapter
- Phobya Temperatursensor
- 1L EKWB Cryo Fuel Solid Rot
- 1.5m EKWB Soft Tube 16/10mm