• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

i7 4770K, 16GB Ram, Gigabyte GA-Z87X-D3H

Backfisch579

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag, wollte hier mal fragen wieviel mein System aktuell so wert ist, da ich gesehen habe dass sowohl Ram als auch Board heute beinahe zu Neupreisen gehandelt werden, die CPU steht bei eBay meiner Ansicht nach auf fürn Mondpreis drin.
Ich will verkaufen:
-i7 4770K (geköpft)
-16GB Crucial Ballistix Sport CL9 1600MHz, läuft bei CL11 2133MHz ohne Spannungserhöhung
-Gigabyte GA-Z87X-D3H
-Alpenföhn K2 (etwas OT, aber gibts hier AM4 Kits für?)
Was meint ihr, wieviel ich für die einzelnen Komponenten verlangen kann? Die aktuelle Marktsituation ist in meinen Augen etwas undurchsichtig.
MfG

Mit einer geköpften CPU wirst du dich schwer tun denke ich. Ich persönlich würde so etwas zumindest nicht kaufen.

Der Ram könnte evtl. noch für gutes Geld weggehen.

Wegen dem Kühler würde ich am besten direkt ne Mail an Alpenföhn schreiben und nachhaken.

Ich habe vor rund 3-4 Monaten einen geköpften 4770K + Asus Z87 pro + 16GB 2400MHz CL10 RAM verkauft für 440€.

Zurück