i7 3960X bei zu ersteigern - Betrugsversuch?

Wenn die Gier nach einem "Schnäppchen" hochkommt, setzt das Hirn eben manchmal aus. :D Aber immerhin ist es hier kein Karton sondern eine CPU - immerhin ein schicker Schlüsselanhänger.:devil:

schicker Schlüsselanhänger für jetzige 208 Euro :ugly:

Aber wenn das eine Photomontage sein solte, muss ich sagen, eine gutgemachte

Naja, was nützt denn der Aufdruck, wenn alle anderen Bestandteile der CPU dagegen sprechen? ;) So plump gemacht, man kanns kaum fassen. :wall: Wer die CPU kauft, der kann sich freuen. :lol:

Man sollte ja auch meinen, dass nur jemand mit etwas Ahnung von Technik, sich eine 2011er CPU kaufen möchte. Ich meine... Wer überhaupt keinen Plan von der Materie hat, sucht doch nicht nach einem 3960X, oder? Was sind das für Leute?

Dann schaue dir das Bild mal ganz genau an, im Schriftbild sind für meinen Geschmack zu viele Bildstörungen. Auch ist die CPU so wie dort abgebildet wohl eher nur auf Melmac 5 zu bekommen. Auch dürfte es schwer sein das so genau zu gravieren und dabei keine Hinterlassenschaften von der alten Gravur zu verwischen

Noch 1:30. Ob er die 300€ übersteigt?
Gut, dass ebay auf das Melden der Nutzer nicht reagiert. Hauptsache man verdient vorerst an der Provision.

selbst wenn da das angebot nicht stimmt also nicht wie beim kartoon sondern einfach falsch ist.
deswegen sollte es wohl kein problem sein das geld wieder zu kriegen oder?

Ne, so einfach ist das nicht. Den Ebay Käuferschutz gibt es nur bei bestimmten Zahlungsmethoden.
Wenn Sie bei eBay mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen, ist der volle Kaufpreis inklusive Versandkosten durch den eBay-Käuferschutz gedeckt – ein Service, angeboten von PayPal.

Hier wird nur Überweisung als Zahlungsmittel angeboten. Anscheinend aus gutem Grund. Keine Ahnung wie Ebay dann verfährt.
Am Ende musst du dem Verkäufer hinterher rennen und zum Anwalt laufen, sofern er das Geld behalten möchte. Ist die Kosten, Nerven und den Zeitaufwand meines Erachtens nicht wert.

Was muss man da noch überlegen? :what: Es ist doch ein ganz klarer Fake, es wird ausschließlich Überweisung angeboten, der Angebotstext ist eine Katastrophe etc. - wie kann man da auch nur daran denken einen einzigen Cent zu überweisen? :crazy:

Das Geheule hinterher kann ich mir bereits jetzt lebhaft vorstellen - dass das niemals ein 3960X sein kann, sieht selbst ein Unbedarfter. Solche Leute würden wohl auch einen FIAT kaufen auf dem ein Ferrari-Aufkleber pappt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab den Artikel auch mal wegen betrügerischer Absicht gemeldet. Leider konnte ich keinen Text zu der Meldung schreiben, denen bei Ebay wird wohl nicht direkt klar sein dass das Bild gephotoshopped ist.

Trotzdem traurig was manche abziehen um an Geld zu kommen...

Zurücklehnen, *Lieblingsgetränk hier einfügen* trinken und auf eine News (welche übrigens gerne lesen würde) auf PCGH.de warten in der ein unbedarfter Käufer eine gefälschte CPU ersteigert hat

Verkauft für 257,30 Euro, Alter wenn sich da nicht einer in den A**** beiβt/ beiβen würd :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Schnapper für den i3, bloß 262,20€ inkl. Versand. :ugly: Mein 4770K hat ja immerhin "Neu" satte 225,69€ gekostet, da ist ein 3960X im i3-Gewand in dem Zustand natürlich so viel wert. :crazy:

Bei mir wars damals anders rum ,hatte auf einen E6300 geboten und habe einen Q6600 in einem E6300 Karton bekommen (war warscheinlich auch Unwissenheit im Spiel) .

Wenigstens hat der Bieter die sparsamste CPU bekommen die es nicht für den Sockel gibt, da hat er das Geld schnell wieder drin :D

Zurück