So, weil ich am 10.8 bei Caseking bestellte, weil Amazon mir das Kit nicht liefern wollte, und ich im moment einen I7-3820 verbaut habe kann ich mal folgendes sagen:
Ich habe ihn mir ja gekauft, weil ich Ivy gegenüber skeptisch war, WLP unterm HS, und es sollte auch bei höheren Frequenzen noch kühlbar bleiben.
Weil mir ja mal eine Wasserkühlung in den Sinn kam, wollte ich ja auch ein neues Gehäuse, und eines traff auf das andere. Das X79 Board bekam ich auch gut billiger, und da kam mir der Gedanke, mal auf einen I7-3820 umzurüsten, auch weil Ivy-E darauf laufen wird.
Und an dem Tag war ich auch gut drauf, alles lief sehr gut, und eines traff aufs andere, und letztenendes sitze ich da, habe ca. 960€ (175€ - Gehäuse) ausgegeben, und denke mir mittlerweile, was zum Teufel habe ich getan.
Es wäre besser gewesen, einen I5-3570k mit einem Z77 Board und gutem Kühler zu nehmen, und in das Lancool K1 zu pflanzen, anstatt auch ein neues Gehäuse zu kaufen, hätte mich 215+135+95+55 = 500€ gekostet, aber da war einer mal richtig blöd.
Den I7-3820 hätte man vielleicht doch im Lancool K1 kühlen können, aber der Genesis wäre sich da nicht ausgegangen, wobei ich wegen dessen blöden Kit´s auch alles umbestellt habe, und dann dieser Fehler passierte. ^^
Und der Q9550 hät´s ja auch noch eine Weile getan, obwohl er die HD7970 schon limitierte.
Ich verfluche die ganze Bestellung, hätte einen Teil des Geldes lieber ins Trainingsequipment stecken sollen.
Ansich bin ich ja eh zufrieden, aber das ich so gut drauf war, das ich gleich alles bei Caseking bestellte, war dann doch nicht soo gut. 18€ hät ich mir bei CPU + Ram sparen können, macht den Brei auch nicht fett.
Und mit den ganzen dummen komplikationen musste es ja soweit kommen... ^^
Es wäre ja die letzte Bestellung gewesen, einen guten Unterbau, wie vor 3 Jahren mit dem Q9550 + ASUS P5Q-E und den 4gb DDR-800 Corsair XMS Ram Riegeln, und ich hätte ruhe gehabt, die Zeit zurückdrehen kann man nunmal nicht, und als die meinten, das Lian Li sei nicht lieferbar, habe ich leider gottes ein Corsair Obsidian 650D genommen, sah auf den Bildern gut aus, gute Wertungen, etc..., aber auch nicht ganz ohne im Preis, also am 13.8 umbestellt, und am 17.8 kam das Paket, und ich öffne es, und sehe einen Fabrikatsfehler an der Lucke des Gehäuses. Da hätte ich mal alles schön zurückschicken sollen, hat er aber nicht, sondern ich schickte nur das Gehäuse mit den 3 Lüftern, und das Mounting Kit 2011 zurück, weil das Gott Ver.... Kit im Kühler enthalten war, und niergends stand!
Letztenendes holte ich mir von DiTech das Lian Li, und alles deswegen, weil das Geld schon dort war, die beiden waren halt immer in der engeren Wahl, das Board privat gekauft wurde, und ich halt mal einen richtig schönen Fehler machte.
Ich hätte ja auch alles in das Gehäuse packen und hinschicken können, ich hät ja 2 Pakete hinversand, wobei die paar € da fürs andere Paket auch nicht mehr weh taten, hätten mir vom Versand was zurückerstattet, und alles wäre wieder dort gewesen, da eh noch versiegelt und nicht geöffnet. Hät´s ja auch wieder zurückgeschickt, aber jemand meinte hier, wenn eh schon alles da ist, willst es zurückschicken und nochmal bestellen, ob ich das dann noch getan hätte?
Hät ich´s nur zurückgeschickt. ^^