I7 3930K vs. 3820 oder doch zu einer I7-3770K (Gaming und Videobearbeitung)

Das einzige, was ich bereue, ist die Bestellung, und vielleicht wird mir die Erfahrung eines Tages mal helfen.

Und glaub mir, ich war schon drauf und dran, alles zurückzuschicken, und irgendwo anders zu bestellen, weil die mir einen Teil vom Versand zurückerstatteten, jemand hier aber meinte, jetzt ists ja schon da, und so weiter, ... Verkaufen wollte ich das Teil auch schon. ^^

Jedenfalls wird mir sowas nie mehr passieren, da leg ich auch die Hand ins Feuer, hätte ich einfach mal storniert, und neu bestellt, wäre es das beste gewesen, aber nein, die hatten ja das andere Gehäuse, war zwar günstiger, aber fürs gebotene etwas teurer, hab wieder Berichte, Tests, etc. gelesen, wieder Kopf fass, und dann kommts mit einem Fabrikationsfehler an, beim retournieren habens mir schöne 15€ abgezogen.

Gibt da einen anderen Spruch, "Es sind die kleinen Dinge im Leben, an denen es manchmal scheitert"

Und sollte mir in meinem Leben nochmal sowas passieren, was so schnell nicht mehr vorkommt, dann hau ich alles in den Karton, und schick es dorthin zurück, wo es herkam.

Bei der CPU und beim Ram hätte ich halt 18€ sparen können, aber weils eh auf die selbe Summe kam, und alles von einem, so ein Quatsch, und dann darfst gleich 60€ drauflegen, na toll.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal Fragen, wie die Temperaturen im Idl und unter Last deiner CPU mit dem Genesis sind?
Den Kühler möchte ich auch haben und deswegen interessieren mich mal Temps unter normalen umständen und nicht welche die im Labor entstanden sind.

Temperaturen nach 32 min Prime Large-fft´s bei 4,3ghz @ 1,248V Real (1,265V Eingestellt): 66/62/65/67°C, CPU: 54°C, MB: 37°C, PCH: 48°C, Subzero Sense 1: 41,0°C und Subzero Sense 2: 40,5°C bei 26,5°C Raumtemperatur.

Im Idle: 26/23/27/29°C

Beim zocken haben die selten über 55°C.

Bis ich mein System lieb gewinne, werden noch Wochen vergehen, lange geplant, und dann scheitert das ganze wegen des blöden Kit´s, überall stand ja:

Prolimatech Genesis Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)

Weil der Kühler vorm S.2011 heraus kam, und ich dachte mir, es liegt eben nicht bei, weil es ja sonst dort stehen würde, da hat sich einer dann mächtig ins eigene Fleisch geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4,5ghz brauchts schon 1,30V @ load, und da wills auf 69°C rauf. ;)

Und 1,30V werde ich ihr nicht antun. ^^

Mal sehn, ob ich SB-E je lieben werde, im moment verfluche ich die ganze Bestellung nur, dabei wäre es so einfach gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ganz normale Edition, weil der andere nicht Lieferbar war. ^^

Ob man den I7-3820 auch passiv betreiben kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt seit 4 Monaten das X79 System benutze muss ich sagen, ich würde es wieder kaufen, nur würde ich es eben richtig machen, und einfach einen Phantek´s Kühler, so wie ich es vor hatte nehmen, nur griff ich mittels Kaufberatung zum Prolimatech Genesis. Wäre ich beim Phantek´s geblieben, wäre das ganze sowieso erst gar nicht entstanden, da man beim Phantek das Kit nicht benötigt, und hätte ich gewusst, das es bei liegt, wäre das ganze auch gar nicht erst entstanden.

Pläne können sich ändern, aber ein X79 System bleibt immernoch ein X79 System. Beim Video bearbeiten merkt man es ganz gut, da werden meistens 10gb Ram voll, wenn man mit Effekten arbeitet, kommt man auch mal auf 14gb.

Bereuen tuh ich das X79 System keinesfalls, nur den großen Fehler zuvor mit der HD7970. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück