i7 3820 und 980Ti... passt das?

Dir TE will hier keine Empfehlung für Netzteile, Gehäuse oder was auch immer.
Er will lediglich wissen, ob sein Prozessor gut zur 980ti passt und ja das tut er.
 
Hast dir den test ueberhaupt mal ordentlich durchgelesen?

Das ist systematisches Angst verbreiten um Betzteilverkaeufe anzukurbeln.
jeder 2. Deiner posts lautet:

Was hast du fuer ein netzteil?

Was? Das ist mist! Kauf dir xyz fuer 150€

Normalerweise lautet es:

Das Netzteil ist Schrott, kauf dir ein BQ E10 500W.

Als nächstes kommt: Die Teile sind gruppenreguliert und kommen mit den Leistungssprüngen von Kepler nicht klar.

Aber ich will doch eine AMD?! Egal, bei einer neuen Graka brauchst ein neues Netzteil. Ich hab dich gewarnt! :D


Scherz beiseite, der Mann hat ein bequiet! DarkPower Pro 850W, das steht in der PCGHX-Netzteilliste ziemlich weit oben...


Der Prozessor zerlegt jeden 1150er, also wenn der nicht für eine 980Ti reicht versteh ich die Welt nicht mehr... ;)
 
Wirste merken wenn du zu wenig fps hast , ob der Prozie reicht :D Aber die Karte geht schon Böse ab , das stimmt wohl....
 
Normalerweise lautet es:

Das Netzteil ist Schrott, kauf dir ein BQ E10 500W.

Als nächstes kommt: Die Teile sind gruppenreguliert und kommen mit den Leistungssprüngen von Kepler nicht klar.

Aber ich will doch eine AMD?! Egal, bei einer neuen Graka brauchst ein neues Netzteil. Ich hab dich gewarnt! :D


Scherz beiseite, der Mann hat ein bequiet! DarkPower Pro 850W, das steht in der PCGHX-Netzteilliste ziemlich weit oben...


Der Prozessor zerlegt jeden 1150er, also wenn der nicht für eine 980Ti reicht versteh ich die Welt nicht mehr... ;)

Das Ding ist nur ein 4 Kerner nicht verwechseln.
 
Eieiei... also diese Netzteildiskussion hier :D

Zur Info: Ich verwende ein bequiet! Dark Power Pro 10 mit 850 Watt, gekauft vor 3 Jahren.
Das dürfte nun hoffentlich diesen Nonsens beenden :D
 
@TE: Entschuldigung, ich bin auf dem Handy online und kann daher die Profile/Signaturen nicht einwandfrei betrachten, daher hab ich das mit dem DPP10 850W wohl einfach übersehen.
Das DPP10 kannst du natürlich weiterverwenden, ist schließlich nicht umsonst ein absolutes Sahneschnittchen.
 
Bei 4,2 Ghz überholt er noch keinen 4790k@Stock ! Die Architektur ist dafür schon zu alt !

4970K@Stock ist etwa 4,4-4,5 GHz beim 3820 mit Quadchannel das er ja hat zum Glück :)
 
Naja, hab ich mich eben geirrt, soll schon schlimmeres verzapft haben. :wall:

Trotzdem ein sehr flotter Prozessor. :)
 
Es sei gesagt:
Die netzteilexüerten hier sind reine Hypochonder.
Kein anderes Forum und kein Mensch sonst wo sieht dass so verbissen wie die "experten" hier.


Deine Frage wurde beantwortet, tu die selber den gefallen und schreib gar nicht erst was du noch an Hardware hast, wird eh zerrissen werden und du wie der letzte depp hingestellt. Probiere einfach aus und gebe nicht 120€-200€ für die empfohlenen Netzteil der selbsternannten experten aus-

Bin genau bei dir! Es gibt immer die gleichen 2 User die immer und ewig über das Netzteil hier ziehen. Sie schreiben nicht probiers mal mit deinem und dann kauf dir eins wenn es nicht geht. Nein die kommen mit Schauergeschichten, wie Explosion und ahh deine Komponenten werden gleich kaputt gehen. Das ist anscheinend gerade eine Markenerscheinung. Jedes Netzteil ist schlecht außer man hat von den 2 Usern das NT dann ist alles supi :D
 
Ich kann es nicht fassen, dass hier überhaupt im Raum steht ein i7-3820 könnte nicht mehr reichen :ugly:

Zum Netzteil... Maxwell und neuerdings die Fury X sind alles andere als lieb zu Netzteilen und beschleunigen auch deren Alterung also bitte nicht die Leute diskreditieren die sich darum bemühen, dass sich jemand den Rechner nicht abschießt :)
 
Ich kann es nicht fassen, dass hier überhaupt im Raum steht ein i7-3820 könnte nicht mehr reichen :ugly:

Zum Netzteil... Maxwell und neuerdings die Fury X sind alles andere als lieb zu Netzteilen und beschleunigen auch deren Alterung also bitte nicht die Leute diskreditieren die sich darum bemühen, dass sich jemand den Rechner nicht abschießt :)

Sorry was schreibt ihr denn alle hier? Woher weißt du schon das die Fury X das Netzteil auslastet? Hast schon eine? Und dann immer wieder der Blödsinn du schießt dir deine Hardware? WooW bitte ein wenig in der Elektrotechnik einlesen bevor ihr jemanden schreibt du schießt deine Technik... Was kommt als nächstes?

Jede Hardware beschleunigt das Altern eines Netzteiles.... Wir bewegen uns hier bei mehrstündigen betreiben am Tag in einem lächerlichen einstelligen Prozentsatz des Verschleißes und dann wird das Netzteil auch nicht iwelche Hardware in Flammen aufgehen lassen. Am besten wäre jetzt gleich wieder ein Experte der wieder kommt mit der Gruppenregulierung :D
 
Sorry was schreibt ihr denn alle hier? Woher weißt du schon das die Fury X das Netzteil auslastet? Hast schon eine? Und dann immer wieder der Blödsinn du schießt dir deine Hardware? WooW bitte ein wenig in der Elektrotechnik einlesen bevor ihr jemanden schreibt du schießt deine Technik... Was kommt als nächstes?

Das weis ich weil Format C das gepostet hat.
Geht dein Text auch in anständig ? :daumen2:
 
Sorry was schreibt ihr denn alle hier? Woher weißt du schon das die Fury X das Netzteil auslastet? Hast schon eine? Und dann immer wieder der Blödsinn du schießt dir deine Hardware? WooW bitte ein wenig in der Elektrotechnik einlesen bevor ihr jemanden schreibt du schießt deine Technik... Was kommt als nächstes?

Jede Hardware beschleunigt das Altern eines Netzteiles.... Wir bewegen uns hier bei mehrstündigen betreiben am Tag in einem lächerlichen einstelligen Prozentsatz des Verschleißes und dann wird das Netzteil auch nicht iwelche Hardware in Flammen aufgehen lassen. Am besten wäre jetzt gleich wieder ein Experte der wieder kommt mit der Gruppenregulierung :D

Du hast da nen kleinen Fehler drinnen: Man schießt nicht die Hardware, sondern grillt die Festplatten :ugly:

Abgesehen davon könnte man die Kirche im Dorf lassen, BTT gehen und den Thread schließen. Die Frage wurde beantwortet. ;)
 
Sorry was schreibt ihr denn alle hier? Woher weißt du schon das die Fury X das Netzteil auslastet? Hast schon eine? Und dann immer wieder der Blödsinn du schießt dir deine Hardware? WooW bitte ein wenig in der Elektrotechnik einlesen bevor ihr jemanden schreibt du schießt deine Technik... Was kommt als nächstes?

Les dich erstmal in die Technik von Netzteilen und generell in Elektrotechnik ein, denn dann weißt du a), dass Netzteile immer für die aktuelle Hardware designt werden (aktuelle Hardware stellt KOMPLETT andere Anforderungen an das Netzteil) und b), dass im Netzteil verbaute Komponenten im Alter nicht besser werden.
 
Les dich erstmal in die Technik von Netzteilen und generell in Elektrotechnik ein, denn dann weißt du a), dass Netzteile immer für die aktuelle Hardware designt werden (aktuelle Hardware stellt KOMPLETT andere Anforderungen an das Netzteil) und b), dass im Netzteil verbaute Komponenten im Alter nicht besser werden.

Sorry ich habs dir schon einmal gesagt oder geschrieben. Ich habe Elektrotechnik gelernt. Ich denke ich habe ein wenig Ahnung davon, ich würde mir niemals trauen bei einem Thema meinen Mund aufzureißen wie leider andere, wenn ich keine Ahnung darüber habe.
 
Es gibt hier ein paar Leute die sehr auffällig jedem ein neues Netzteil aufschätzen wollen. Ich finde das ziemlich bedenklich :daumen2:
 
Zurück