i7 3770k wärme

AW: i7 3770k wärme

Im Falle des TE steckt das Übel unterm Heatspreader. Das würde ich nicht versuchen über Anpressdruck auszugleichen.

Mit dem Anpressdruck hat das nix zu tun. Entweder man hat ne kühle CPU erwischt, oder nicht. So lange, wie sich die CPU aufgrund der Hitzeentwicklung nicht herunter taktet, ist es aber völlig egal, ob der Prozessor nun z.B. 65 oder 79 Grad warm wird.

AW: i7 3770k wärme

Okay Leute ich muss meinen Beitrag von gerade ebend mit Prime95 und 65+°C korrigieren!
Ich selbst komme, wenn ich NUR Prime laufen lassen, also nebenbei nicht surfe oder sonstwas mache auf ca 58°C!
sieht doch etwas besser aus als vorerst angenommen (kann aber auch an der besseren Belüftung liegen o.O).

Anpressdruck:
Würde bedeuten ich könnte die Schräubchen vom Kühler nur so zart anziehen, dass er nicht wackelt, und hätte trotzdem keinen Unterschied zu dem Punkt, wo ich das Teil maximal festballer (ohne großes verbiegen des Mainboards)?! Seh ich das richtig?!

Nein. Schon so fest anziehen, wie es geht. Aber wenn du ne heiße CPU erwischt hättetst, würdest du über den Anpressdruck auch nix an Temperaturverbesserung rausholen können.

Zurück