i7 3770k OC Werte gut ?

tompage

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
Ich habe mir mal einen neuen Pc zusammen gebaut, und jetzt eine frage zu meinem System oder bzw zu meinem pc.

Und zwar sind diese OC werte gut ? von den Volt her usw ?

4.5 Ghz bei 1.144 Volt ... Stabil

Pc:

I7 3770k
Asrock Extreme 9
16 Gb ram

Mit Prime 95 ...wurde ersteinmal getestet...
Hab auch schon mit x264 3 stunden gerendert mit 100 % Cpu auslastung.
Temps Liegen bei höchstens 58-60 Grad.
Kühler ist der Dark Rock 2 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ja :D mich wundert es .. dass ich einmal was Pc angeht in meinem Leben bis jetzt Glück habe :D
Okay :D den werd ich wohl so schnell nicht mehr hergeben :)

heftig 4.5 Ghz bei 1.144 Volt ... Stabil, dass sind super werte. mein I5 3570K braucht auf 4.5ghz schon 1.3 volt und die meisten brauchen 1.25volt.:daumen:

Naja, mein 3570k brauch leider auch etwas mehr. 1,23Vc für 4,6GHz, aber was solls, jede CPU ist anders. Habe zwar nicht das beste Model, aber auch bei weitem nicht das schlechteste gesehen.

Sehr komisch .. hab mich wohl zu früh gefreut .. er lief dauernd stabil bis auf einmal Programme nimmer funktionierten vor einer stunde fing es an .. bis jetzt mit einem Blue... kann mir das wer erklähren ?
Hatte davor in der offset -0,15 .. jetzt geht sie damit nicht mehr .. sondern nur noch mit +0,05 ... wie kann das sein ?

Hey Leute,
Ich habe mir mal einen neuen Pc zusammen gebaut, und jetzt eine frage zu meinem System oder bzw zu meinem pc.

Und zwar sind diese OC werte gut ? von den Volt her usw ?

4.5 Ghz bei 1.144 Volt ... Stabil

Pc:

I7 3770k
Asrock Extreme 9
16 Gb ram

Also ich brauch deine 1.144V für 4,3Ghz. Das ganze mit LLC High = 50% . Hast du das ganze mit oder ohne LLC gemacht?

Mfg

Ja also 4,3 schaff ich au mit 1,140v, aber für 4,5 brauch ich schon 1,22 v (bzw bisle weniger geht vllt noch, noch nicht 100% ausgelotet)
4,5 Ghz mit 1,144 wäre echt bombe

Eigentlich schwer zu glauben,das man die 4,5 GHz mit nur 1.144v schafft,dann hätte der Threaderst. wirklich ein "prächtiges Exemplar".
Wunder soll es ja geben... :ugly: :ugly:

Mal schauen ob "tompage" mit oder ohne LLC arbeitet!? Offset gefixt hat er ja nun nicht.

Mfg

Nachtrag: Er hat es mit LLC "getan" :ugly: :D :D Wie war es denn??? Gröööööl :P

Also nocheinmal ein zwischen stand....
Es gibt seit eienr stunde komische Probleme :D
Ich hatte ihn davor mit 1.144 am laufen mit Offset von -0.15, Habe es mit prime und ein parr stunden x264 rendern gestestet .. soweit lief es auch 2 tage stabil, jedoch seit ner stunde spinnd es .. programme funktionierten nicht mehr bis zum Blue .. musste es jetzt auf +0.05 setzten mit Volt von 1.160.
Kann mir das wer erklähren ?

Das war die Warmlaufphase für die Cpu ,kennst das doch,gibst den kleinen Finger,wird dir später der Arm ausgerissen....:ugly: :lol: :lol:.

Mit nichts zufrieden,die dinger (Cpu) . :D

Zurück