i7 3770k Oc Boxed Cooler

hundestyleHd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie der Titel schon beschreibt wollte ich wissen wie weit, bzw. ob es möglich ist den Cpu zu Übertakten, klar ist es eine Testsache aber was haltet ihr davon mit einem Boxed Lüfter, bis 4.0 ghz noch möglich?
 
Der Boxed Kühler reicht allenfalls um die CPU am Leben zu erhalten, zum übertakten ist der absolut nicht zu empfehlen.
 
Naja, 4 GHz könntest du schon schaffen.
Wenn du die Kernspannung nicht erhöhen musst, könnte das klappen.
Musst halt dann deine Lüftersteuerung etwas aggressiver fahren und dann einfach ausprobieren.
Laut wird es halt dann.
 
Wenns nur minimal und ohne Spannungserhöhung ist, dann sollte das kein Problem sein. Hab meinen i5-2500 auch minimal übertaktet, und die Temps sind absolut unbedenklich. Ich würde nur gute WLP draufhauen und die Lüftersteuerung etwas agressiver stellen.
 
die meisten intel 3770K machen ja 4GHZ oder 4.2GHZ mit standard spannung mit. ich würde mir den Thermalright HR02 Macho zulegen.
 
Ja, Macho/Clocker/Brocken, wie mach ich das mit der Wlp, also das entfernen, bzw. den Cpu säubern, da ich alles erst diesen Monat eingebaut hab ist die Wlp auch noch recht frisch. :)
 
CPU Kühler runter
Taschentuch nehmen und die CPU säubern (aber nicht unter Wasser halten :D)
WLP auftragen mit einer Karte verteilen aber nicht so Dick wie Nutella aufm Brot
Kühler drauf und festmachen das wars.

Einzelheiten zum Auftragen der WLP findest du hier aber auch im How-To bei Prozessoren...
 
Für gewöhnlich reicht es, die CPU mit einem Tempo gründlich zu reinigen/polieren. Damit kriegt man alles weg.
 
also meinen sandy habe ich mit boxed (auf 100% aber der ist für normale menschen ja nicht laut) auf 4.2 ghz gebracht bei 83c prime,kleines oc sollte problemlos möglich sein.
 
man kann mit dem kühler schon etwas übertakten aber man sollts damit lieber nicht machen :)
es gibt gute und günstige kühler die dein vorhaben sehr gut mitmachen ;)
 
also meinen sandy habe ich mit boxed (auf 100% aber der ist für normale menschen ja nicht laut) auf 4.2 ghz gebracht bei 83c prime,kleines oc sollte problemlos möglich sein.

Naja, 83°C ist aber auch schon ganz schon heftig :D

Wenige hundert Megahertz werden sich mit dem Boxed-Kühler wohl machen lassen. Aber sobald man mehr Spannung benötigt geht die Temperatur in großen Sprüngen hoch, und da wird dieser dann an seine Grenzen stoßen.
 
83 heftig? Unter prime, nicht beim gaming-.-
Ich glaubemnicht das solche spitzen temps die cpu schnell kaputt machen,aber mitlerweile hab ich nen besserej kühler^^
 
Yoyo, das mit der Spannung ist mir schon klar, und ich hab gelesen dass einige bis 4.0 ohne bedenken Oced haben mit eben diesem Boxed "shit" :D.

"Shit" weil ich paar mal las dass der Boxed allgemein gesehn schlechter ist als zum bsp. der von dem 2500k (den ein bekannter hat).
 
Zurück