i7-3770k // Low Budget //

HausUkko

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey PCGH-Community,

Für meinen neuen PC habe ich mich für den i7-3770K entschieden,

K weil ich irgendwann mal OC machen möchte, 2 Jahre oder so, wenn die CPU an die Grenzen kommen sollte.

Nun bin ich am überlegen ob ich den Boxed Kühler nehmen soll oder nicht. Eigentlich wollte ich den Boxed Kühler nehmen, da ich ja nicht OCe.

Dabei sollte der Boxed Kühler ja reichen, aber reicht er auch noch wenn mein PC 6+Stunden läuft, und dabei die ganze Zeit arbeitetet ? Also z.B. Bf3 5 Stunden zocken, schafft er das ?

Fals er das nicht packt (also die CPU zu heiß werden lässt) dachte ich an so was:

CoolerMaster HyperTX 3 Evo - Hardware, Notebooks & Software von

be quiet! Shadow Rock 2 AMD und Intel - Hardware, Notebooks

Der Boxed ist dafür ausgelegt die CPU in Alltagsszenarios relativ kühl zu halten, das wird er also schaffen. Besonders leise ist er dabei aber nicht und fürs OC bräuchtest du definitiv einen anderen Kühler, wie z.B einen Brocken 2 oder einen Dark Rock 2.

Natürlich ist der Boxed von Intel leise. Bei mir mit ner Offenenseitewand hat man das teil nicht mal gehört vll ein kleines Summen :D. Der Boxed reicht für alles @Stock, egal wie lange du Zockst oder Renderst

Der Boxed reicht auf jeden Fall für deine Anforderungen. Der einzige Vorteil eines Ersatzkühlers wäre geringere Lautstärke!

Okay, Danke.

Lautstärke ist nicht so wichtig, da ich mir ein sehr gut gedämmtes Gehäuse kaufen werde.

Nanoxia Deep Silence 1

Das Problem bei einem gedämmten Gehäuse ist dass das Innere stärker aufgeheizt wird als im ungedämmten. Wenn alles heißer wird muss der Kühler mehr Arbeit verrichten und läuft lauter. Dabei ist der selbst im stock nicht besonders leise. Hol dir lieber was Gescheites- ich hatte den Boxed selbst einige Zeit im Betrieb und im Sommer + gedämmtes Gehäuse wird der am Anschlag laufen, das Geräusch wäre mir persönlich zu penetrant.

Der i7 wird auch etwas heißer als der i5 @ Vorredner... und dann kommts noch auf das Exemplar an, je nachdem wie gut der Heatspreader verklebt wurde wird CPU A heißer als CPU B...

Ich würd 30€ investieren und einen halbwegs leisen 120 mm Lüfter samt Kühler nehmen, ist echt angenehmer.

Dabei sollte der Boxed Kühler ja reichen, aber reicht er auch noch wenn mein PC 6+Stunden läuft, und dabei die ganze Zeit arbeitetet ? Also z.B. Bf3 5 Stunden zocken, schafft er das ?
Klar, dafür wurde er schließlich entwickelt oder glaubst du Intel liefert Kühler mit, die ihre CPUs nicht kühlen können?

Zur Überschrift:
i7 und low budget passen überhaupt nicht zusammen. Wenn man wenig ausgeben will, dann nimmt man einen ähnlich starken, aber 100€ günstigeren i5.

Lautstärke ist nicht so wichtig, da ich mir ein sehr gut gedämmtes Gehäuse kaufen werde.
:what: Entweder die Lautstärke ist dir nicht so wichtig oder sie ist dir wichtig und du kaufst u.U. ein gedämmtes Gehäuse. Ein gedämmtes Gehäuse + laute Kühler/Lüfter ist absoluter Schwachsinn. Da bekommst du für weniger Geld ein viel leiseres System durch ein ungedämmtes Gehäuse + gute Kühler/Lüfter.

Zurück