I7 3770K doch ein Fehlgriff

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Bin ja von AMD auf Intel umgestiegen und bereue bis jetzt keine einziegen Cent :D

Nur jetzt mach ich mir sorgen wegen dem CPU. Ich wollte mir jetzt Max Payne 3 kaufen und habe gesehen das auf der Verpackung steht I7 3930K. Das ist der 6 Kerner vom 2011er Sockel hätte ich mir lieber doch den gekauft oder spielt das keine Rolle. Wird die Leistung vom I7 3770k mehr als ausreichen in verbindung mit einer GTX680/690????

Ohh dann ist ja alles Gut :D..... Momentan eine GTX 470 muss mal schauen wie es mit der klappt bis die 680er oder 690er kommt...

Ja das weis ich das die 680er draußen nur warte noch bissl....
Na dann bin ich echt beruhigt dachte habe Leistungs Minus im gegensatz zum 3930K

Nimm das nicht so ernst was auf Spielen manchmal so draufsteht, für FarCry2 wurde auch nen i7 damals empfohlen :ugly:
Mit deiner CPU kannst du noch in vier Jahren zocken.
Schau dir mal den alten C2Q 6600 an, der kam 2007 auf den Markt und der macht heute noch alles mit ;)

Hab das Spiel hetzt und muss sagen, der ist Gierig was Leistung angeht, habe alles auf Eingeschaltet im Grafik Setting und die Detail stufen stehen auf Hoch, weil wenn ich Sehr Hoch mache steht da ihr Grafikkarten Speicher wurde überschritten :D, habe ja nur 1,2GB bei der 470er, das Game möchte aber 1,5GB haben :ugly:.....

Ab gesehen davon finde ich das das Spiel ziemlich flüssig läuft, habe nur ca maximal 35FPS wenn es gut läuft aber im durchschnitt sind es 25-30FPS. Aber sobald 3D Vision aktiv ist ist es Vorbei mit Flüssig Spielen. Die Frames gehen runter bis auf 11 :ugly::ugly:........

Aber Geiles Game muss ich sagen

wenn du alles auf hoch stellen möchtest dann ja :D
oder eben ne HD 7970 die hat 3GB.

bin mir gerade aber nicht mehr sicher ob es mit oder ohne Downsampling war.

Also selbst ich mit meinem Steinzeit PC, kann Max Payne 3 locker spielen.
Natürlich nicht mit DX11, da meine Karte nur DX10 hat.

Und ich habe einiges auf MAX bzw. halt drunter und es schaut dennoch gut aus.

Da die meisten Games sowieso nur Konsolen Portierungen sind, habe ich selten richtig Probleme.
Selbst BF 3 läuft auf Mittel Problemlos.

Aber mein Rechner wird demnächst ersetzt.:D

Vergiss das was auf der Packung steht. Da steht nur Unsinn drauf.
Stimmt :)

Außerdem is der i7 3770 in den meisten Spielen schneller als der 3930k, weil er eine höhere Leistung pro Takt und einen höheren Takt hat. Die meisten Spiele können nämlich mit den weiteren Kernen des 3930k eh nix anfangen

Zurück