I7 2700k auf Z77 oc?

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich bin Anfänger in Sachen OC. Daher die frage wie stelle ich es an den Cpu auf 4Ghz zu bringen bzw
was alles muss ich beachten? Eine kurze Anleitung wäre dazu super.....

I7 2700k
Gigabyte G1 Sniper 3
DDR 3 1600 9 9 9 24 16GB
Gigabyte HD 7970 OC

Gruß

Hallo, ich bin Anfänger in Sachen OC. Daher die frage wie stelle ich es an den Cpu auf 4Ghz zu bringen bzw
was alles muss ich beachten? Eine kurze Anleitung wäre dazu super.....

I7 2700k
Gigabyte G1 Sniper 3
DDR 3 1600 9 9 9 24 16GB
Gigabyte HD 7970 OC

Gruß

Hi ,

Da Du dich als Anfänger geoutet hast,empfehle ich dir als erstes diesen "OC-Guide" zu lesen und dann erst mit den Experimenten anzufangen. Grundlage hierfür wäre auch ein halbwegs guter Kühler,den Du hoffentlich dafür hast?!:ugly:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also das mit dem Temps sollte kein pro sein.
Cpu sowie die Hd 7970 werden mit Wasser gekühlt....
Habe schon eineige gelesen nur ist mir das immer mit den Spannung so komisch bzw auf welche man achten soll bzw einstellen...
Zudem sind meist die 2500k oder 2600k auf den z68 chip zum oc angegeben und nicht die kompi die ich habe .....

Gruß

Zudem sind meist die 2500k oder 2600k auf den z68 chip zum oc angegeben und nicht die kompi die ich habe .....

Gruß

Es macht keinen nennenswerten Unterschied ob Z77 oder Z68, genauso wie der 2600k sogut wie der gleiche Cpu wie der 2700k ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Lies dir beides durch und du stehst super im Thema.

Der 2700K läuft mit 3500 Mhz.
Wenn der Turbo greift sind es ja schon 3900Mhz.
Es sollte also überhaupt kein Problem sein die 4 Ghz zu fahren.
Das ganze wird die CPU auch bestimmt mit Standard-V-Core machen.

Aber wie schon hier erwähnt...erst einlesen in die Materie.

(Die CPU,der Prozessor)