Hallo, ich bin Anfänger in Sachen OC. Daher die frage wie stelle ich es an den Cpu auf 4Ghz zu bringen bzw
was alles muss ich beachten? Eine kurze Anleitung wäre dazu super.....
I7 2700k
Gigabyte G1 Sniper 3
DDR 3 1600 9 9 9 24 16GB
Gigabyte HD 7970 OC
Gruß
Zudem sind meist die 2500k oder 2600k auf den z68 chip zum oc angegeben und nicht die kompi die ich habe .....
Gruß
(Die CPU,der Prozessor)
Wohl kaum.naja^^ dann heißt es eher "the cpu" als im Denglisch noch den Artikel korrigieren zu wollen cpu als synonym für prozessor und schon isses "der"
naja^^ dann heißt es eher "the cpu" als im Denglisch noch den Artikel korrigieren zu wollen cpu als synonym für prozessor und schon isses "der"
Das ist Geschmacksache, ich nutze beide Tools und bin zufrieden...Coretemp und CPU-Z kann man sich sparen, HWinfo64 kann alles was die beiden auch können und braucht nicht installiert zu werden.
Hast du dich mal anhand der verlinkten Freds an das ocen deiner CPU rangetraut? Die 1,5V für den RAM passen. Die Graka hat mit dem Prozzi wenig zu tun, wenn du den Pixelschubser übertakten willst, würde ich zum MSI Afterburner raten.Also ich wollte auf 4 ghz mehr nicht und halt stabil.
Wie sieht das mit den spannung für speicher aus? Laut corsair sind 1,5v die hab ich im bios eingestellt.
Welche spannungen muss man noch beachten oder frequenzen (graka )?
Warum, der Prozzi soll ja nur unter Last Höchstleistung erbringen...Es ist doch auch möglich eine einstellung zu finden, das der cpu nicht immer runter taktet
Ja habe ich und ich bin grad dabei den cpu nach oben zu schieben....
Suche grad die turbo einstellung im bios und diese zu deakt....
Es ist doch auch möglich eine einstellung zu finden, das der cpu nicht immer runter taktet
Genau das wollte ich ebenfalls zum Audruck bringen...Im BIOS könntest du EIST ausschalten, aber was soll dir das bringen außer eine höhere Stromrechnung?