i7 2600k 8M Cache 3.80 GHz

Der Prozessor passt auf das Board, steht auch in der Liste ;) Der Standardtakt ist 3,4 GHz. Die Kombination selbst ist daher nicht perfekt, da du zum übertakten ein Mainboard mit Z77 Chipsatz benötigst.

Die CPU selbst ist super. Läuft bei mir seit 2011...seit ungefähr 1,5 Jahren auf 4 GHz.

Der Prozessor passt auf das Board, steht auch in der Liste ;) Der Standardtakt ist 3,4 GHz. Die Kombination selbst ist daher nicht perfekt, da du zum übertakten ein Mainboard mit Z77 Chipsatz benötigst.

Die CPU selbst ist super. Läuft bei mir seit 2011...seit ungefähr 1,5 Jahren auf 4 GHz.

ih möchte ihn garnicht übertackten kenne mich da viel zu wehnig aus habe angst was kaputt zu machen

nicht nur z77, sondern auch z68 und p67;)

Die CPU ist gut, bietet immer genügend Leistung für alles, allerdings neu würd ich ihn nicht mehr kaufen.
Der i7-3770 wäre bei Gebrauchtkauf auch nen Blick wert, der kann nen nen klein bisschen mehr ;)

Passt zwar drauf, ist aber nicht empfehlenswert. Kauf dir lieber ein P67/Z68/Z77 Board, dann kannst du zusätzlich noch übertakten.
Auch wenn du dir das jetzt noch nicht zutraust, die Sache ist gerade bei Sandy's ziemlich einfach und wir haben hier im Forum auch super Guides - Du bei Fragen ja auch direkt einen Thread aufmachen.
Durch das Übertakten kannst du aber, wenn dir die Leistung nichtmehr reichen sollte ziemlich viel rausholen, damit hättest du geschätzt 2 Jahre mehr von deinem i7, bei dem H61 besteht diese Chance erst garnicht.

Ausserdem sind bei Boards, auf denen das Übertakten möglich ist, die Spannungsversorgung besser (-> Chip zieht übertaktet ja auch mehr Saft :D)

Hoffe das hilft :)

Die CPU passt und hat genug Leistung für alles...:)
Der genannte i7 3770 wäre ein klein wenig besser, aber das liegt im einstelligen Prozentbereich.

Passt zwar drauf, ist aber nicht empfehlenswert. Kauf dir lieber ein P67/Z68/Z77 Board, dann kannst du zusätzlich noch übertakten.
Auch wenn du dir das jetzt noch nicht zutraust, die Sache ist gerade bei Sandy's ziemlich einfach und wir haben hier im Forum auch super Guides - Du bei Fragen ja auch direkt einen Thread aufmachen.
Durch das Übertakten kannst du aber, wenn dir die Leistung nichtmehr reichen sollte ziemlich viel rausholen, damit hättest du geschätzt 2 Jahre mehr von deinem i7, bei dem H61 besteht diese Chance erst garnicht.

Ausserdem sind bei Boards, auf denen das Übertakten möglich ist, die Spannungsversorgung besser (-> Chip zieht übertaktet ja auch mehr Saft :D)

Hoffe das hilft :)

wenn mir die leistung nicht mehr reicht, dann kann ich mir ja das neue Board holen ^^ und dan übertackten ... dan bekommen ich das Board villeicht auch schon preiswerter

Ja, entweder einmal richtig (die besseren Boards sind ja auch nur wenig teurer), anstatt 2x kaufen. Denn das ist dann wirklich teuer :ugly:

Die Erfahrung von Venom musste ich leider teilen, ich hab für das gerbrauchte ASUS Rampage II Extreme den Neupreis zahlen müssen... Und das nach 5 Jahren (Bei 1366 sieht es derzeit noch schlimmer aus)

Zurück