I6700k oc instabil

Zodiacll

Kabelverknoter(in)
Hey ich hab mal erste oc versuche gestartet. Vorerst fix auf 1.3 und Multi hoch gesetzt. Bei prime steigen dann aber immer zwei worker aus. Wenn ich die Kerne einzeln takte von wegen 1 Kern 4500 2x 4400 3 und 4 4300 läuft des da stabil. Bringt des was oder sollt ich lieber Spannung noch bissl anziehen. Isn olymp drauf.

1.3V ist nicht viel für einen 6700K.
Meiner ist kurzfristig auf 1.34V gelaufen, da mein Asus Mainboard automatisch die Spannung soweit angehoben hat.
Per Offset habe ich diese nun auf 1,29 bei 4,5GHz eingeregelt.

Wenn Du dazu noch einen Olymp drauf hast, kannst Du schon noch zu legen.
Bis 1.35V sehe ich kein Problem.
Beobachte allerdings die Spannung, per z.B. CPU-Z, ob diese unter Last auch wirklich nicht weiter rauf geht.

Hmkay.. werd mal ausprobieren was da geht aber befürchte fast der wird bei Prime dann zu heiß. Was sollte bei Prime Hitze test nicht überschritten werden? Hatte mal realbench laufen da bleibt er kühl aber Prime geht er gut hoch...

Ok 2 cores scheinen Schrott zu sein die Zicken bei über 4.3ghz. Selbst mit knapp 1.35. Muss reichen mit 2 Core boost auf 4.5 und 3 auf 4.4... die temp ist auch durchgehend höher bei 2 von 4 cores. :/
Da hat der der olymp mal eher Dekorationszwecke und die super wlp.. :p nagut Leistung sollte ja trotzdem ausreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück