i5750 oder x4 940

Yanzco

Freizeitschrauber(in)
Hallo wollte mal Fragen was schneller ist i5750 oder Phenom2 x4 940

INU-Edit: *Angebot_entfernt* - Gehandelt wird bei uns ausschließlich im Marktplatz. Wenn du da noch keinen Zugang hast mußt du dich eben noch etwas gedulden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der I5 hat mehr OC Potenzial und ist dann doch ein ganzes Stück schneller.
Allerdings ist die Platform deutlich teurer und man braucht ne High End Grafikkarte damit das in Spielen überhaupt Sinn macht.
Ein Phenom ist vor allem wenn man nicht übertaktet die bessere Wahl.

Der I5 hat mehr OC Potenzial und ist dann doch ein ganzes Stück schneller.
Allerdings ist die Platform deutlich teurer und man braucht ne High End Grafikkarte damit das in Spielen überhaupt Sinn macht.
Ein Phenom ist vor allem wenn man nicht übertaktet die bessere Wahl.

Wo hat denn der i5 mehr OC Potenzial? :huh:
Beide kann man unter Luft auf 4GHz bekommen, dann ist aber grundsätzlich Feierabend und dass beide dann ordentlich Strom ziehen, sollte auch jedem klar sein.

Der 940 ist alt, den würde ich nicht mehr nehmen. Stattdessen lieber einen X4 955, erstklassiges P/L Verhältnis.:)

Den 940 kann man nicht mehr neu kaufen. ;)

AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer

GIGABYTE GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

2x2048MB G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

billiger und von performance her 90 % gleich

der cpu i5 750 ist etwas schneller ,aber lohnt sich kaum merkst du garnicht .mit oc werten

kommt auch auf den spiel an
werten 2 -3 fps mehr

die mainbords von sockel 1156 fangen erst ab 100 euro .

oc tauglich sind die beide gut .

bis 3.6 ghz packen die alle ab 3.6 ghz wird es schwer

Sicher kriegt man einen AMD BE mit Luft auf 4Ghz, fragt sich nur, wie lange... :D

@Yanzco: Das passt schon, bedenke aber, das daß ASUS P7P55D im Gegensatz zum Deluxe nicht SLI fähig ist - wenn dies eine spätere Option von Dir ist....

Das P55 Deluxe hat dann für den 1.Slot 16 Lanes und den 2.Slot 8 Lanes. Ich denke das 8 Lanes für PhysX ausreichen, jedoch bekommt die gtx470 nicht genug Luft und dann schon vorgewärmte, da würde ich nochmal drüber nachdenken.
Gehen tut es aber ja.

Die Temps von Thors Hammer finde ich nicht so berrauschend, um auf 4ghz zu takten, musst du schon was Schwereres auffahren.

Zurück